Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Update Bathurst-Unfälle: Knochenbrüche bei Shahin

Sam Shahin, der in den furchterregenden Doppelunfall im Qualifying zu den 12 Stunden von Bathurst verwickelt war, hat sich einige Verletzungen zugezogen

Watch: 12h Bathurst 2020: Unfall Sam Shahin

Zwei Wirbelbrüche, eine gebrochene Rippe und gebrochene Finger: Sam Shahin hat den monströsen Unfall im Qualifying zu den 12 Stunden von Bathurst 2020 doch nicht so unbeschadet überstanden, wie es auf den TV-Bildern aussah.

Der Australier, in dessen Besitz sich mit dem Bend Motorsport Park in Tailem Bend die modernste Rennstrecke Australiens befindet, bestätigt in den sozialen Medien diese Verletzungen. "Das wird ein langer Weg zurück", fügt er hinzu.

Shahin war in einer wilden Qualifying-Sitzung, die mehrfach unter- und schließlich abgebrochen werden musste, in seinem Triple-Eight-Mercedes von Cameron McConvilles Lamborghini angeschoben worden, was mit abschätzigen Bemerkungen von Shahins Teamchef quittiert wurde.

 

Er krachte vehement in die Reifenstapel, wurde zurück auf die Strecke geschleudert und dann vom erst 18-jährigen Tyler Everingham im MARC-Mustang erfasst. Der Youngster kam mit einem verstauchten Knöchel davon.

Shahin erhielt Hilfe von Dirk Müller, der neben dem Wrack anhielt, bevor die Streckenposten grünes Licht vom Rennleiter zur Hilfe erhielten. Er wurde kurz nach seinem Unfall aus New South Wales in ein Krankenhaus in seiner Heimat in Südaustralien verlegt.

"Wir nehmen so viel als selbstverständlich hin", schreibt er. "Danke an alle, die mir Genesungswünsche geschickt haben. Ich mich sehr darüber."

Alle weiteren Unfälle beim Bathurst 12 Hour 2020 gingen glimpflich aus.

Mit Bildmaterial von Mat Sheard.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Der Preis des Erfolgs: Kleine Klassen sterben bei den 12h Bathurst aus
Nächster Artikel Nissan beendet internationales GT3-Programm - mit einer Ausnahme

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland