Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Nico Rosberg: Neuer Vertrag für Bottas auch ohne Hamilton-Performance?

Nico Rosberg kann sich vorstellen, dass Valtteri Bottas auch einen neuen Vertrag bekommt, ohne auf Augenhöhe mit Lewis Hamilton zu sein - Andere Qualitäten

2019 gilt als wichtiges Jahr für die Karriere von Valtteri Bottas, denn es gilt als sicher, dass ihn Esteban Ocon 2020 ablösen wird, sollte der Finne keine starke Saison haben. 2018 blieb Bottas ohne einen einzigen Saisonsieg, doch sein Vorgänger Nico Rosberg glaubt, dass er auch einen neuen Mercedes-Vertrag bekommen kann, ohne auf Augenhöhe mit Lewis Hamilton unterwegs zu sein.    

Weiterlesen:

"Natürlich ist es für Valtteri wichtig, zu performen und zu zeigen, dass er Rennen gewinnen und um den Titel fahren kann", sagt Rosberg zu 'Daily Mail', "aber solange es so gut funktioniert und harmonisch ist, muss Valtteri gar nicht auf einem Level mit Lewis sein, um im Team zu bleiben."

Er sieht Bottas für das Team als wertvoll an, wenn er für eine gute Atmosphäre sorgt und Hamilton im WM-Kampf unterstützt. Genau das war mit Rosberg im Team nicht der Fall. Zwischen ihm und Hamilton war es immer wieder zu Verstimmungen gekommen, bis Rosberg nach seinem ersten und einzigen WM-Titel aus der Formel 1 zurücktrat.

Seither waren die Rollen bei den Silberpfeilen klar verteilt: Hamilton fuhr die Erfolge ein und Bottas schirmte ihn oft ab. Genau das war aber einer der Schlüssel für Hamiltons fünften Titel 2018. "Es gibt daher viele Szenarien, wie er bei Mercedes bleiben kann", glaubt Rosberg. 

Weiterlesen:

In der aktuellen Saison liegt der Finne nach zwei Rennen mit einem Zähler vor seinem Teamkollegen. Bottas hatte den Saisonauftakt in Australien gewonnen und war in Bahrain Zweiter geworden.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Kampfansage: Leclerc will nicht ewig Nummer zwei hinter Vettel bleiben
Nächster Artikel Motorsport Live startet die Motorsport Valley Tour

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland