Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Nico Rosberg: So wird Sebastian Vettel nicht Weltmeister

Zu viele Fehler, um einen Lewis Hamilton „am Zenit seiner Laufbahn“ zu schlagen: Nico Rosberg rät Sebastian Vettel, seine Nachlässigkeiten schleunigst abzustellen

Sebastian Vettel, Ferrari

Sebastian Vettel, Ferrari

Manuel Goria / Motorsport Images

Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat nach dem Italien-Grand-Prix zaghafte Kritik an Sebastian Vettel geübt. „Wenn man so viele Fehler begeht, kann man Lewis Hamilton im Titelkampf nicht schlagen“, sagt er über die von dem Ferrari-Piloten verschuldete Kollision mit seinem WM-Rivalen. Rosberg rät Vettel daher, bedachter zu agieren: „Das muss er abstellen, sonst wird es nicht klappen.“

Schließlich leistete sich Vettel schon bei seinem Unfall im Regen von Hockenheim, bei der Startkollision mit Valtteri Bottas in Le Castellet und bei seinem übermotivierten Überholversuch gegen den Finnen in Baku vermeidbare Fehler. Für die neuerliche Trendwende im Duell um die Krone macht Rosberg jedoch nicht nur Vettels Nachlässigkeiten, sondern auch Hamiltons Klasse verantwortlich.

„Lewis ist die Messlatte“, meint der früherer Erzrivale Hamiltons. „Er ist am Zenit seiner Laufbahn. Es läuft alles nach seinem Gusto.“ Mit seiner Fahrt in Monza hätte er eindrucksvoll demonstriert, über welche Klasse er verfügt, meint Rosberg. „Das ist der Grund, warum er für einen der Besten gehalten wird – aller Zeiten. Er hat es in einem unterlegenen Auto bewiesen. Besser geht’s nicht.“

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Lewis Hamilton: Akribisch auf Vettel-Manöver vorbereitet
Nächster Artikel Offiziell: McLaren-Team trennt sich von Stoffel Vandoorne

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland