Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Wurz über Verstappen: "Eiskalt", wenn er Rennen gewinnen kann

'ORF'-Experte Alexander Wurz findet, dass Max Verstappen immer dann zu Höchstform aufläuft, wenn er ein Rennen vorne kontrollieren kann

Max Verstappen, Red Bull Racing RB14

Max Verstappen, Red Bull Racing RB14

Manuel Goria / Motorsport Images

Alexander Wurz ist nicht überrascht, dass Max Verstappen beim Grand Prix von Österreich seine Chance genutzt und gewonnen hat. Die Position, ein Rennen von der Spitze aus kontrollieren zu können, sei eine, in der sich der erst 20-jährige Red-Bull-Pilot besonders wohlfühlt. Das habe er in Spielberg erneut bewiesen.

"Wenn er das Rennen eingeteilt fährt, so wie in Barcelona damals, wenn er nicht die Ellbogen gegen einen unmittelbaren Gegner auf der Strecke ausfahren muss, dann hat er solche Chancen vom ersten Tag an eiskalt genutzt. Da ist er wirklich ganz gut zu Hause", erklärt Wurz in seiner Analyse für den 'ORF'.

"Im Zweikampf ist er manchmal noch zu aggressiv. Da hat er zu große Red-Bull-Hörner, mit denen er schon ein paar Mal angestoßen ist", sagt der ehemalige Formel-1-Fahrer. "Ob er sich die schon abgestoßen hat, weiß ich nicht."

"Aber vom Speed her brauchen wir über ihn nicht diskutieren. Den hat er allemal. Und das Verständnis, das Auto zu bewegen und dem Auto mit dem Reifen die Freiheit zu lassen, aber dennoch anzugasen, das macht er perfekt. Darauf stellt er sich gut ein", meint Wurz.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Vettel nach Boxenstopp hinter Hamilton: "War mein Fehler"
Nächster Artikel Hamiltons Taktik-Tohuwabohu: Noch 60 Sekunden, 59, 58 ...

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland