Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
Motorsport.com-News

Motorsport.com mit neuer digitalen Plattform für Großbritannien

Mit Motorsport.com Großbritannien bietet Motorsport.com nun – zusätzlich zur internationalen Berichterstattung – zielgruppenorientierte Inhalte für die britische Leserschaft.

Motorsport.com Großbritannien

Foto: : Motorsport.com

Adam Morgan, Andy Priaulx und Gordon Shedden
Motorsport.com Großbritannien
Jonathan Noble, Motorsport.com Formel-1-Berichterstatter
Katie Gamble, Sales Manager, Motorsport.com Großbritannien
Motorsport.com Schriftzug
Motorsport.com Ladies
Das Logo von Motorsport.com auf dem #31 Extreme Speed Motorsports Ligier JS P2
David Addison, Motorsport.com Kolumnist
Guy Cosmo von Motorsport.com mit Michael Valiante und Richard Westbrook
Charles Bradley, Chefredakteur von Motorsport.com
Motorsport.com im Rennen
Vorschau auf die fünfte Generation der Motorsport.com Webseite
Vorschau auf die fünfte Generation der Motorsport.com Webseite

Miami, 1. September 2015 – Motorsport.com hat heute bekanntgegeben, dass es eine neue digitale Plattform für seine Leserschaft in Großbritannien an den Start bringen wird. Dabei handelt es sich um eine strategische Erweiterung der angebotenen Inhalte, die auf den britischen Markt zugeschnitten sind.

Dies markiert den ersten Schritt auf dem Weg, die internationale Motorsport.com Webseite in kleinere englischsprachige Plattformen aufzuteilen. Mit zielgruppenorientierten Unterseiten bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Inhalte für die jeweilige Region an.

„Wir arbeiten weiterhin unablässig an unserer weltweiten Berichterstattung. Aber klar ist auch: Unsere englischsprachige Leserschaft hat je nach Region ganz eigene Bedürfnisse“, sagt Charles Bradley, Chefredakteur von Motorsport.com.

„Großbritannien sorgt Jahr für Jahr für mehr als 20 Prozent unseres Traffics. Daher ist es aus redaktioneller und auch aus kommerzieller Sicht sinnvoll, Inhalte anzubieten, die für den britischen Markt maßgeschneidert sind.“

„Die weltweiten Inhalte bleiben frei verfügbar. Doch mit dieser Neuaufstellung ist es uns möglich, ein für unser regionales Publikum relevantes Thema noch besser aufzubereiten. So erfüllen wir einerseits die Erwartung unserer Leserschaft und können gleichzeitig das Profil unserer regionalen Berichterstattung schärfen.“

Das strategische Wachstum hält an

Die heutige Ankündigung unterstreicht das strategische Wachstum von Motorsport.com. Denn das Unternehmen will noch in diesem Jahr in 14 Ländern und in zehn verschiedenen Sprachen verfügbar sein.

„Natürlich steht die Formel-1-Berichterstattung beim britischen Publikum auf der Pole-Position, genau wie die weiteren wichtigen internationalen Rennserien“, sagt Jamie Klein, Redakteur bei Motorsport.com Großbritannien. „Unsere einmalige Plattform ermöglicht es uns, zwischen unterschiedlichen englischsprachigen Märkten zu unterscheiden. So können wir unserer jeweiligen Leserschaft die bestmögliche Berichterstattung zukommen lassen. Wir bieten ihnen sozusagen das Beste aus beiden Welten.“

„Das bedeutet: Wir berichten auf Motorsport.com Großbritannien auch weiterhin über US-Racing wie NASCAR und IndyCar. Allerdings werden wir es auf andere Art und Weise präsentieren. Dadurch können wir auch unsere Berichterstattung über nationale Rennserien verbessern, indem wir ihnen an der Seite unserer internationalen Inhalte eine höhere Aufmerksamkeit zukommen lassen.“

Die neue digitale Plattform in Großbritannien ist im britischen Motorsport.com Büro ansässig. Die Adresse lautet:

3 Shortlands, Suite 304B, London W6 8DA

Über Motorsport.com

Das 1994 gegründete Unternehmen versteht sich als technologisch fortschrittliches Netzwerk von Motorsport-Inhalten und verfügt über einen hervorragenden Distributionsapparat für Video- und Multimedia-Inhalte. Weltweit unterhält Motorsport.com Büros in 14 Ländern und ist derzeit in zehn Sprachen verfügbar. Die Berichterstattung erfolgt 24 Stunden pro Tag und sieben Tage pro Woche.

Webseiten          www.motorsport.com
                             www.worldcarfans.com
                             www.motor1.com
                             www.motorsport.tv
                             www.360racing.com
Facebook            www.facebook.com/motorsportcom
Twitter                 twitter.com/Motorsport

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Scott Sebastian
Vizepräsident für PR und Marketing
Telefon: +1 312.519.5040
E-Mail: scott.sebastian@motorsport.com

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Motorsport.com startet Plattform für Nahen Osten und Nordafrika
Nächster Artikel Motorsport.com erwirbt Formel-1-Archiv von Giorgio Piola

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland