Motorsport.com und Puma-Tochterfirma Branded gehen weltweite Partnerschaft ein

Das Formel-1-Merchandising-Unternehmen Branded und Motorsport.com gehen eine weltweite Partnerschaft ein.

Miami, 9. Februar 2016Motorsport.com und die Puma-Tochterfirma Branded haben heute eine umfangreiche Marketing-Partnerschaft vorgestellt. Die Vereinbarung sieht vor, dass Branded künftig eng mit Motorstore.com zusammenarbeiten wird.

Dabei handelt es sich um die erste Übereinkunft dieser Art für Motorsport.com in diesem Bereich. Umgekehrt ist es für Branded ebenfalls eine Premiere, mit einem weltweit auftretenden Medienpartner zu arbeiten.

Im Zentrum der Partnerschaft steht die private Sammlung von Formel-1-Technikexperte Giorgio Piola, die Motorsport.com im vergangenen Jahr erworben hat. Darin enthalten sind über 8.000 Zeichnungen aus der Feder Piolas.

Branded wird diese Zeichnungen dazu nutzen, Fanartikel zu entwickeln, zu produzieren und auf fünf Kontinenten zu vertreiben. Motorstore.com wiederum wird acht von Branded angebotene Formel-1-Merchandising-Produktlinien in sein Angebot aufnehmen.

„Als Weltmarktführer für das Design und die Entwicklung der besten Fanartikel in der Formel 1 freuen wir uns darüber, Motorsport.com und Motorstore.com in die Branded-Familie aufzunehmen“, sagt Paul Preuveneers, Geschäftsführer der Puma-Tocherfirma.

„Diese dynamische Partnerschaft bringt das Beste aus E-Commerce, Technologie und weltweiter Reichweite auf einen Nenner. Und die Formel-1-Fans rund um die Welt bekommen erstmals die Gelegenheit, Fanartikel von Giorgio Piola zu erwerben.“

 

Filippo Salza, internationaler Betriebsleiter bei Motorsport.com, zeigt sich ebenfalls sehr erfreut über die Zusammenarbeit. Er sagt: „Wir sind sehr stolz darauf, mit unseren Marken Motorsport.com und Motorstore.com ein Partner von Branded zu sein.“

„Die Expertise von Branded im Bereich von Merchandising-Design -und Vertrieb passt perfekt zur reichweitenstärksten Motorsport-Webseite im Internet, Motorsport.com.“

„Unsere Unternehmen lieben den Motorsport. Und gemeinsam haben wir die Möglichkeit, die jeweiligen Stärken voll auszuspielen und mit Verbrauchern aus aller Welt in Kontakt zu treten.“

Die exklusive Kollektion von Giorgio Piola wird ab März 2016 online bei Motorstore.com sowie im Netzwerk von Branded erhältlich sein.

Über Motorsport.com

Das 1994 gegründete Unternehmen versteht sich als technologisch fortschrittliches Netzwerk von Motorsport-Inhalten und verfügt über einen hervorragenden Distributionsapparat für Video- und Multimedia-Inhalte. Weltweit unterhält Motorsport.com Redaktionsbüros in 15 Ländern und ist derzeit in elf Sprachversionen verfügbar. Berichtet wird an sieben Tagen pro Woche rund um die Uhr.

Webseiten

Motorsport.com

Motor1.com

Motorstore.com

Motorsport.tv

Facebook

Twitter

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Scott Sebastian
Vizepräsident für PR und Marketing
Telefon: +1 312 519 5040
E-Mail: scott.sebastian@motorsport.com

Einen Kommentar schreiben
Kommentare anzeigen
Über diesen Artikel
Rennserien ALLGEMEINES
Artikelsorte Motorsport.com-News