Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Publicitas wird Werbeagentur für Motorsport.com in der Schweiz und in Liechtenstein

Publicitas S.A., der schweizweit führende Werbevermarkter mit Stammsitz in Zürich, wird die exklusive Werbeagentur von Motorsport.com für die Schweiz und Liechtenstein.

Publicitas logo

Publicitas logo

Uncredited

Motorsport.com Schweiz Bürobesuch
Motorsport.com Schweiz Bürobesuch
Motorsport.com Schweiz Bürobesuch
Motorsport.com Schweiz Bürobesuch
Publicitas logo

Publicitas S.A., der schweizweit führende Werbevermarkter, wird die exklusive Werbeagentur von Motorsport.com für die Schweiz und Liechtenstein.

Die Vereinbarung wurde Anfang Januar 2018 unterzeichnet und ist ein Beispiel für eine ungewöhnliche und weitreichende Synergie im Bereich der digitalen Werbung und wird sicherlich auf weite Sicht hinaus erfolgreich sein. 

 

Die Werbevermarkterin Publicitas wurde im Jahr 1855 gegründet und hat ihren Stammsitz in Zürich. Das Unternehmen verfügt über ein breit gefächertes Medien-Portfolio und bietet neueste technologische Anwendungen sowie unterschiedliche Forschungsdienste an. Es ermöglicht Kunden und Agenturen durch sorgfältige Positionierung ihrer Werbebotschaft die Durchführung allgemeiner Werbeaktivitäten auf sehr effektive Art.

Motorsport.com wurde 1994 gegründet und ist ein internationaler, hochmoderner Medienkonzern, spezialisiert auf Content im Motorsportbereich und 23 Ausgaben in 16 Sprachen, 24 Stunden täglich und an sieben Tagen in der Woche anbietet. 

Seit dem 2. Januar nutzt die Redaktion der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein unter Leitung des Journalisten Gabriele Testi den Standort von Publicitas S.A. in Lugano für die italienischsprachigen Standorte im Tessin und in Graubünden.

Lorenzo Senna, Landesleiter für Motorsport.com Switzerland: "Der erste Gedanke, der die Partnerschaft zwischen Motorsport.com Switzerland und Publicitas inspiriert, wird durch den Slogan ‚Zusammen erschaffen und gewinnen‘ repräsentiert. ‚Zusammen erschaffen‘ beim täglichen Austausch von Ideen, Zielen und Strategien auf einem idealen ‚1 zu 1‘-Niveau. ‚Zusammen gewinnen‘, wie es in der DNA aller Männer und Frauen liegt, die Motorsport.com grossartig machen. Ich möchte Francesco Peroni, Geschäftleistungsmitglied und Leiter Tessin, dafür danken, dass er die Umsetzung dieses Projektes ermöglicht hat.“ 

 

Francesco Peroni, Publicitas, Leiter Tessin: "Es ist uns eine Ehre, zur Entwicklung des Weltmarktführers Motorsport.com in der Schweiz beitragen zu können. Durch diese Zusammenarbeit kann Publicitas Marktsegmente im Automobil- und Motorradbereich sowie im digitalen Bereich noch besser als bislang abdecken. Ich bin zuversichtlich, dass Motorsport.com schon sehr bald ein wichtiger und bekannter Anbieter für Content im Bereich Motorsport in der Schweiz sein wird. Wir sind mit der erzielten Vereinbarung sehr zufrieden. Ich möchte zudem Lorenzo Senna und Motorsport.com für deren Vertrauen in unser Unternehmen danken und bin sicher, dass sich diese Zusammenarbeit zu einer gewinnbringenden und kreativen Kombination entwickeln wird.“

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel GT-Retro-Serie: Comeback der GT3-Legenden
Nächster Artikel Motorsport Network bringt Pit Stop Betting an den Start

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland