Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Sébastien Loeb startet bei zwei Läufen der Trophée Andros

Der neunfache WRC-Champion wird in diesem Winter mit einem von seinem eigenen Team Sébastien Loeb Racing eingesetzten elektrischen Andros Sport bei zwei Läufen der Eis-Trophy teilnehmen.

Sébastien Loeb, Hyundai Motorsport

Foto: : Fabien Dufour / Hyundai Motorsport

Bereits im vergangenen Februar nahm Loeb auf Einladung der Organisatoren der Trophée Andros beim Finale im Stade de France teil – bereits damals mit einem 100% elektrischen Boliden.

Nicht zuletzt aufgrund dieser Erfahrung hat sich der Franzose, der in dieser Saison mit Hyundai noch bei einzelnen Veranstaltungen in der WRC angetreten war, entschieden, in diesem Winter mit seinem Team Sébastien Loeb Racing die gesamte Meisterschaft, die von Dezember bis Februar läuft, zu bestreiten. Die Struktur in der Nähe von Strasbourg wird bei allen Veranstaltungen zwei Andros Sport einsetzen.

Weiterlesen:

Bei den Rennen in Val Thorens (7. und 8. Dezember 2019) sowie Super Besse (1. Februar 2020) wird Sébastien Loeb dabei selbst in einem dieser beiden Fahrzeuge sitzen.

"Ich hatte letztes Jahr beim Saisonfinale im Stade de France mit meinem gesamten Team viel Spass", erklärte Sébastien Loeb. "Ich bin völlig überzeugt von der Leistung der Elektroautos und freue mich darauf, diese beiden Rennen zu bestreiten. Dadurch kann ich zudem im Hinblick auf die nächste Saison im Rhythmus bleiben."

Durch dieses Engagement wird das Bestreben von SLR unterstützt, ihre Aktivitäten in Richtung Elektro-Rennsport auszuweiten, wie Teamchef Dominique Heintz erklärt: "Die Tatsache, dass die Trophée Andros auf Elektro umgestellt wird, kommt uns sehr entgegen. Die Entwicklung des Motorsports zu alternativen Energien ist für uns von besonderem technischen Interesse und steht im Einklang mit unserer Entwicklungsstrategie."

Wer bei den anderen Rennen für Sébastien Loeb Racing an den Start gehen wird, wird demnächst bekanntgegeben.

 

Der Kalender der Trophée Andros 2019/2020

7./8. Dezember: Val Thorens

20./21. Dezember: Andorra

10./11. Januar: Isola 2000/

18./19. Januar: Serre Chevalier

24./25. Januar: Lans en Vercors

1. Februar: Super Besse

 

 

 

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Nach 24-Stunden-Premiere: Lucas Auer will mehr Langstreckenrennen fahren
Nächster Artikel Curbstone bestätigt Pre-Season Test Days für ein zweites Jahr – neue Termine für 2020 angekündigt

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland