Ex-Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali wird Geschäftsführer bei Lamborghini

geteilte inhalte
kommentare
Ex-Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali wird Geschäftsführer bei Lamborghini
Sam Smith
Autor: Sam Smith
Übersetzung: Stefan Ehlen
24.02.2016, 07:38

Der frühere Ferrari-Teamchef in der Formel 1, Stefano Domenicali, übernimmt die Rolle des Geschäftsführers bei Lamborghini.

#62 Performance West Motorsport Lamborghini Gallardo: Peter Rullo, Nick Percat, Scott Andrews
Stefano Domenicali
#32 Lago Racing Lamborghini Gallardo R-EX: Roger Lago, Luke Youlden, Steve Owen

Er tritt die Nachfolge von Stephan Winkelman an, der die Geschicke der Volkswagen-Marke seit 2005 geleitet hatte.

Domenicali war 2014 nach 23 Jahren bei Ferrari aus dem Unternehmen ausgeschieden und hatte sich dem Volkswagen-Konzern angeschlossen. Auch, um dort einen möglichen Formel-1-Einstieg in der Zukunft zu evaluieren.

Lamborghini hat sich indes zuletzt auf den GT-Sport konzentriert und im vergangenen Jahr mit dem Huracan GT3 ein neues Modell auf den Markt gebracht. 2015 steigerte das italienische Unternehmen zudem seine Verkaufszahlen von 1.600 (2014) auf 2.500 (2015) Fahrzeuge.

Nächster Automotive Artikel
"Carrera RS": Das ultimative RS-Sammlerbuch

Vorheriger Artikel

"Carrera RS": Das ultimative RS-Sammlerbuch

Nächster Artikel

Jean Todt äußert sich zu UN-Maßnahmen für Verkehrssicherheit

Jean Todt äußert sich zu UN-Maßnahmen für Verkehrssicherheit
Kommentare laden

Artikel-Info

Rennserie Automotive
Autor Sam Smith
Artikelsorte News