Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
Motorsport.com-News

Motor1.com übernimmt Auto-News.de und stärkt Präsenz in Deutschland

Mit der Übernahme von Auto-News.de erweitert Motor1.com sein Netzwerk und baut seine Präsenz im deutschsprachigen Raum aus.

Bekanntgabe: Auto News

Foto: : Motorsport.com

Motor1.com Logo
Motor1.com: Shopping-Plattform für Neu- und Gebrauchtwagen
Motor1.com Screenshot
Motor1.com
Mercedes-AMG GLC 63
Fiat Fullback Cross
Fiat 124 Spider
Citroen C-Aircross Concept

Detroit, 13. April 2017Motor1.com hat heute die Übernahme der Auto News Medien GmbH aus Haar bei München bekanntgegeben. Als Tochterfirma von Motorsport Network ist Motor1.com bereits weltweiter Marktführer für Automotive-News, Fahrberichte und Informationen aus der Automobil-Industrie – und erweitert nun sein Geschäftsfeld um die Automotive-Webseite Auto-News.de.

Auto News besteht seit 1994 und ist seitdem als Herausgeber für Automobilinhalte am deutschsprachigen Markt tätig. Das Unternehmen setzte schon früh auf digitale Technologien, um beispielsweise Fahrzeugkataloge für den Automobilclub ADAC zu erstellen. 1997 folgte der Schritt zur eigenen Webseite, Auto-News.de. Die Plattform zählt heute in Deutschland zu den beliebtesten Internetseiten für Automobil-Nachrichten, Fahrberichte, Bildergalerien und Berichte von Automessen.

Der neue Geschäftsbereich in Deutschland versetzt Motor1.com in die einmalige Lage, Automobilherstellern eine europaweite Marketing-Plattform anbieten zu können. Deutschland ergänzt das Motor1.com-Netzwerk in Europa, das bereits Frankreich, Spanien, Italien und Großbritannien umfasst.

Die Autoindustrie in Deutschland ist einer der größten Arbeitgeber des Landes und stellt den größten Industriezweig Deutschlands dar. 2015 wurde ein Umsatz in Höhe von 404 Milliarden Euro erzielt. Mit 5,7 Millionen PKW kommen 30 Prozent aller in Europa produzierten Fahrzeuge aus Deutschland, mit zirka 3,2 Millionen PKW werden in Deutschland 20 Prozent aller Neuzulassungen Europas registriert.

Geoff Love, Geschäftsleiter von Motor1.com in Europa, sagt: "Ich kann die strategische Bedeutung des Standorts Deutschlands für die Automobilindustrie nur unterstreichen. Die Bekanntgabe der Übernahme eines führenden Medienunternehmens in diesem Sektor ist sehr wichtig für unsere Pläne in Europa. Wir freuen uns außerordentlich, Auto News in der Motor1.com-Familie willkommen zu heißen."

Die Gründer von Auto News, Peter Hoffmann und Marlies Zinkler-Hoffmann, bleiben dem Unternehmen bei dessen Integration in das Motor1.com-Netzwerk als Führungskräfte erhalten.

"Wir sind froh, ein Teil von Motor1.com und der weltweiten Expansion des Unternehmens zu werden", sagt Peter Hoffmann. "Unsere Leser profitieren von der ausgeweiteten Berichterstattung und den zusätzlichen Angeboten, die wir durch unsere Zugehörigkeit zum ehrgeizigsten Automotive-Netzwerk der Welt erhalten."

Marlies Zinkler-Hoffmann ergänzt: "Unser Team ist sehr gespannt darauf, zum weltweiten Netzwerk von Motor1.com hinzuzustoßen. Wir wollen unseren Beitrag zur besten Automotive-Berichterstattung der Welt leisten."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel FIA-Aktion: Stars appellieren für mehr Verkehrssicherheit
Nächster Artikel Jean Todt: Verkehrssicherheit ist ein Recht und kein Privileg

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland