Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Ex-Formel-1-Pilot Rubens Barrichello bei den 24 Stunden von Spa

Ex-Formel-1-Pilot Rubens Barrichello hat seine Teilnahme an den 24 Stunden von Spa-Francorchamps für das Mercedes-Team Strakka bekannt gegeben

Rubens Barrichello

Foto: : Sutton Images

Prominenter Zuwachs für das Mercedes-Team Strakka bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps: Ex-Formel-1-Pilot Rubens Barrichello wird bei dem Blancpain-Lauf am 28./29. Juli teilnehmen. Der zurzeit in der brasilianischen Stock-Car-Serie aktive Brasilianer wird den Mercedes-AMG GT3 mit der #44 zusammen mit seinem Landsmann Felipe Fraga und dem Mercedes-Werksfahrer Christian Vietoris lenken.

"Ich freue mich, wieder in Spa fahren zu können", so Barrichello, der 2011 aus der Formel 1 ausgestiegen ist und zuletzt bei den 24 Stunden von Le Mans 2016 in Europa unterwegs war. "Dort habe ich damals meine erste Pole Position in der Formel 1 geholt und daher gute Erinnerungen. Es wird außer toll, mit meinem guten Freund Felipe zu fahren und ich freue mich auch darauf, mit Chris zusammenzuarbeiten. Ich denke, wir sind ein konkurrenzfähiges Team sein."

Barrichello wird in der kommenden Woche zur Vorbereitung zwei Testtage in Spa bekommen. Frage hatte für Strakka bereits an den 1.000 Kilometern von Le Castellet teilgenommen. Und Vietoris wird nach krankheitsbedingten Ausfall in Spa ebenfalls sein Debüt fürs Team geben. "Mit unserem Fahrer-Line-Up sind wir zuversichtlich, die besten Voraussetzungen für Klassen- und Gesamtsieg geschaffen zu haben", sagt Teamboss Jay Davenport, der noch zwei weitere Autos ins Rennen schickt.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Audi mit elf Autos bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps
Nächster Artikel Rolf Ineichen: "Die Emotionen nach dem Daytona-Sieg werde ich nie mehr vergessen!"

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland