Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Horst Saiger: "Es hat mir die Bälle gequetscht, voll auf die Glocken"

Der Österreicher Horst Saiger stürzte im zweiten Qualifying zum Macau Motorcycle Grand Prix, konnte aber noch den sechsten Startplatz herausfahren.

Horst Saiger, Kawasaki

Horst Saiger, Kawasaki

Toni Börner

Horst Saiger, Kawasaki
Horst Saiger, Kawasaki
Horst Saiger, Kawasaki
Horst Saiger, Kawasaki
Horst Saiger, Kawasaki
Horst Saiger, Kawasaki
Horst Saiger, Kawasaki

In der Lisboa-Kurve funkte es gewaltig am Freitagmorgen: Horst Saiger trennte sich per Highsider von seiner Kawasaki und schlug in den Reifenstapel ein. Doch der Österreicher hob seine Maschine wieder auf, fuhr zur Box und verbesserte seine persönliche Bestzeit gleich im ersten Anlauf noch einmal. Saiger wird morgen als Sechster in das Rennen starten.

"Das Hinterrad war schlagartig weg, ich weiß auch nicht", so Saiger gegenüber Motorsport.com. "Das war eine Mischung aus zu viel Schräglage, zu abrupt und zu schnell am Gas und nicht einsetzender Traction Controll, das war einfach nicht gut."

"Wie soll ich sagen, es hat mir die Bälle gequetscht, ich habe richtig eins auf die Glocken bekommen." - Horst Saiger

"Mir geht es nicht so gut, ich bin unterwegs ins Spital und muss mich durchchecken lassen, sonst lassen sie mich nicht fahren", sagte Saiger weiter. Später stellte sich aber heraus, dass beim Österreicher nichts gebrochen ist.

"Das Motorrad habe ich nach dem Sturz hinter der Leitplanke wieder etwas gerade gebogen und bin wieder rein gefahren, habe mir einen Qualifyer geholt und bin noch für eine Runde raus."

"Die war dann auch richtig schnell, das war super. Ich habe mich aber nicht viel bewegen können, denn, wie soll ich sagen, es hat mir die Bälle gequetscht, ich habe richtig eins auf die Glocken bekommen."

"Jetzt geht heute die Bremse – und dann stürze ich." - Horst Saiger

"Die zweite Runde wäre dann schneller gewesen, aber der Qualifyer ist halt nur für eine Runde gemacht und ich habe etwas gebraucht, dass ich wieder Vertrauen fasse."

"Sonst war es echt nicht schlecht, gestern haben wir schon riesen Probleme mit den Bremsen gehabt, da hatten wir neue Bremsklötzer drin und das hat irgendwie nicht richtig funktioniert. Ende der Runde war kein Bremsdruck mehr da und erst nach den drei langen Geraden habe ich wieder richtig bremsen können."

"Jetzt geht heute die Bremse – und dann stürze ich."

 

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Motorrad in Macau: Martin Jessopp stiehlt Michael Rutter die Show
Nächster Artikel Didier Grams: "Tankdeckel fest und Top-Ten"

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland