Dakar-Halbzeit: Stimmen der deutschen Teilnehmer
Nachgefragt bei den beiden Copiloten Timo Gottschalk und Dirk von Zitzewitz sowie beim Frauen-Duo Annett Fischer und Andrea Peterhansel: Das Fazit zur ersten Dakar-Woche
Nach dem Ruhetag ist vor der zweiten Hälfte der Rallye Dakar. Und nicht für alle Teilnehmer lief die erste Woche in Südamerika nach Wunsch. Welche Herausforderungen das Motorsport-Abenteuer für einige der deutschen Beteiligten bereits mit sich brachte, erfragt Ellen Lohr in ihrem jüngsten Video. Ihre Gesprächspartner sind die beiden erfahrenen Dakar-Copiloten Timo Gottschalk und Dirk von Zitzewitz, aber auch das erste reine Frauenteam in der Dakar-Geschichte um Annett Fischer und Andrea Peterhansel.
Die Dakar 2019 geht am Sonntag (13. Januar) in ihre zweite Hälfte und endet am 17. Januar an ihrem Ausgangs- und Zielort, der peruanischen Hauptstadt Lima. Insgesamt gilt es in zehn Etappen rund 5.000 Kilometer zurückzulegen.
Top 50: Die besten Fotos der Rallye Dakar 2019
Marc Marquez schwärmt von "Härtetest" Rallye Dakar: "Eines Tages ..."
Subscribe and access Motorsport.com with your ad-blocker.
From Formula 1 to MotoGP we report straight from the paddock because we love our sport, just like you. In order to keep delivering our expert journalism, our website uses advertising. Still, we want to give you the opportunity to enjoy an ad-free and tracker-free website and to continue using your adblocker.