AMG zeigt Designs für DTM 2022: Götz bleibt pink, neue Optik für Schumacher
Mercedes-AMG hat die Designs seiner DTM-Boliden für 2022 veröffentlicht: Wieso sich Lucas Auers Fans umgewöhnen müssen und wie David Schumachers Auto aussieht

Mercedes-AMG hat die Designs für die kommende DTM-Saison präsentiert. Darunter findet man viele bekannte Farben, aber auch einige Neuerungen: Meister Maximilian Götz, der dieses Jahr mit der Startnummer 1 fährt, nimmt sein pinkes BWT-Design von HRT zum Winward-Team mit, wodurch sich die Fans in seinem Fall nicht umgewöhnen müssen.
Das ist bei Götz' Teamkollege Lucas Auer anders, denn der Österreicher wird dieses Jahr das blau-weiße Knaus-Design seines letztjährigen Teamkollegen Philip Ellis übernehmen. Das hat damit zu tun, dass Remus 2022 nicht mehr als Sponsor bei der Marke mit dem Stern agiert.
Zudem gibt es beim deutsch-texanischen Winward-Team durch Neuankömmling David Schumacher auch noch ein komplett neues Design: Der 20-jährige Ex-Formel-3-Pilot wird in seiner ersten DTM-Saison mit einer blau-weiß-gelben Lackierung des Schmierstoff-Herstellers Ravenol an den Start gehen.
Bei Hubert Haupts HRT-Truppe findet man das bekannte Bilstein-Design, das im Vorjahr von AMG-Abgänger Vincent Abril genutzt wurde und nun an Luca Stolz übergeht.
Dazu kommt eine komplett neue Beklebung durch den neuen Sponsor Paul - ein Technologieunternehmen für Gebäudedigitalisierung, das auch das Timo Bernhards Porsche-Team unterstützt. Der blau-weiße Mercedes-AMG GT3 von HRT wird 2022 von Arjun Maini gesteuert werden, der nicht mehr in den indischen Nationalfarben antritt.
Beim GruppeM-Team, das ebenfalls zu den werksunterstützten Rennställen zählt, findet man das pinke BWT-Design wieder, das man aus dem Vorjahr von Daniel Juncadella kennt. Diese Saison wird Nachfolger und DTM-Rückkehrer Maro Engel mit der Lackierung fahren.
Das sorgt für eine vertraute Optik, denn auch im ADAC GT Masters war Engel 2021 bei Toksport WRT in Pink unterwegs. Der Bolide des kanadischen DTM-Neulings Mikael Grenier wurde bloß in einer silbergrauen Übergangslackierung präsentiert. Das finale Design wird beim Saisonstart nachgereicht.
Das Mücke-Team wird 2022 wie schon im Vorjahr mit einem Design von Schaeffler-Paravan starten. Der neue Mercedes-AMG GT3 von Maximilian Buhk, der mit dem Space-Drive-System ausgestattet ist, wurde optisch im Vergleich zu 2021 im Detail überarbeitet.
Mit Bildmaterial von Daimler.
Geheimnisvoller Spa-Test: Sebastien Loeb bei DTM-Auftakt im AF-Corse-Ferrari?
DTM 2022: Wie das Reglement geändert wird
Subscribe and access Motorsport.com with your ad-blocker.
From Formula 1 to MotoGP we report straight from the paddock because we love our sport, just like you. In order to keep delivering our expert journalism, our website uses advertising. Still, we want to give you the opportunity to enjoy an ad-free and tracker-free website and to continue using your adblocker.