Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Bildergalerie: Die schönsten Jubelfotos von DTM-Champion Paffett

Gary Paffett und Mercedes haben den Titelgewinn in der DTM-Saison 2018 ausgiebig gefeiert: Hier sind die besten Jubelbilder aus Hockenheim!

Champion Gary Paffett, Mercedes-AMG Team HWA, Vize-Champion René Rast, Audi Sport Team Rosberg

Foto: : DTM

Der große Moment ist da: Mercedes-Pilot Gary Paffett fährt als DTM-Champion 2018 in den Parc ferme und lässt sich feiern. Dabei kommen dem nun zweimaligen DTM-Meister die Tränen!
Kurz darauf steht Paffett auf seinem C63 und jubelt mit dem begeisterten Publikum!
Paffett hat es geschafft: Im Abschiedsjahr von Mercedes holt er ein letztes Mal den Fahrertitel für die Sternmarke!
Noch im Parc ferme nimmt Paffett die Glückwünsche seiner Frau Lisa entgegen. Das Ehepaar hat drei Söhne.
Dann geht's rauf auf das Podium, wo Paffett erneut für den Titelgewinn gefeiert wird - und für P3 im letzten Rennen der DTM-Saison 2018!
Für Paffett ist es der zweite DTM-Titel nach 2005. "Der zweite hat ganz schön lange auf sich warten lassen, 13 Jahre", sagt er später.
Mit der Übergabe des DTM-Siegerpokals ist es besiegelt: Gary Paffett ist offiziell DTM-Champion 2018!
Gemeinsam mit Mercedes-Teamchef Ulrich Fritz feiert Paffett den Titelgewinn ausgelassen auf dem Podium. Und auch Fritz hat Grund zum Feiern: Seine Marke räumte alle Titel ab!
In diesen Momenten fällt die ganze Anspannung von Fahrer und Teamchef ab: Sie wollten Mercedes zum Abschied noch einmal alle Erfolge bescheren - und haben das geschafft!
Paffett im Siegerjubel: Er kehrt der DTM genauso den Rücken wie Mercedes, startet ab 2018/19 in der Formel E für HWA!
Doch nach dem Podium geht's erst einmal zum Bad in der Menge: Viele Mercedes-Kollegen und Weggefährten wollen gratulieren!
Am Ende stehen die traditionellen Siegerfotos mit Champion, Meisterauto und Boxencrew!
Die Fahrerkollegen und alle Mitarbeiter kommen dazu ...
... und auf dem Abschlussbild sind schließlich alle Mercedes-Funktionäre, Familie, Freunde und VIP-Gäste am Hockenheimring vertreten. Es ist der Auftakt zu großen Mercedes-Partynacht ...
14

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel "War nicht mein Wochenende": Titelrivalen haben Mitleid mit di Resta
Nächster Artikel Berger gratuliert Paffett auf seine Art: "Jeder macht mal Fehler ..."

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland