Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Rene Rast über 2. DTM-Chance: "Es sollte besser gehen als in Zandvoort"

Nach seinem Spontandebüt in der DTM im Juli bekommt Rene Rast beim Saisonfinale in Hockenheim eine neue Chance in der Rennserie.

Rene Rast , Audi Sport Team Rosberg, Audi RS 5 DTM

Rene Rast , Audi Sport Team Rosberg, Audi RS 5 DTM

Alexander Trienitz

René Rast, Audi Sport Team Rosberg, Audi RS 5 DTM
Mattias Ekström, Audi Sport Team Abt Sportsline, Audi A5 DTM
Sieger Mattias Ekström, Audi Sport Team Abt Sportsline, Audi A5 DTM
Mattias Ekström, EKS RX
Rene Rast, Audi Sport Team Rosberg, Audi RS 5 DTM
René Rast, Audi Sport Team Rosberg, Audi RS 5 DTM

Rast wurde als Ersatzmann für Mattias Ekström nominiert, der am gleichen Wochenende in der Rallycross-WM startet und dort um den Fahrertitel kämpft. Ekströms Audi RS5 DTM wird daher von Rast gesteuert.

"Ich durfte ja schon in Zandvoort einige Kilometer DTM-Luft schnuppern, aber das hatte sich angefühlt, als wäre noch mehr drin", sagt Rast vor seinem 2. DTM-Einsatz.

Bei seiner Premiere war er spontan am Samstagabend nach Zandvoort gereist, um am Sonntag direkt ins Auto zu steigen und Adrien Tambay zu vertreten, der sich im Samstagsrennen verletzt hatte. Entsprechend wenig Zeit blieb Rast zum Eingewöhnen.

Dieses Mal ist es anders. "Ich habe vorher 2 Trainings, kann mich vom Kopf her einstellen, mit den Ingenieuren sprechen und Daten und Videos anschauen. Da sollte es etwas besser gehen als in Zandvoort", meint Rast.

Ob seine sportliche Zukunft darüber hinaus in der DTM liegen könnte, weiß Rast noch nicht, schließt es aber nicht aus: "Warum nicht? Es wäre eine tolle Herausforderung, die ich gern annehmen würde."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel BMW geht nicht in Berufung gegen Wittmann-Ausschluss
Nächster Artikel Ekström-Ersatzmann Rene Rast: "Ich mache mir keinen Druck"

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland