Hirschi bleibt bei Graff Racing, Droux stösst neu zum Team

geteilte inhalte
kommentare
Hirschi bleibt bei Graff Racing, Droux stösst neu zum Team
Autor:
, Motorsport.com Switzerland
Übersetzung: Michael Bieri, Motorsport.com Switzerland
02.03.2019, 18:00

Während Jonathan Hirschi für eine weitere Saison in der ELMS im ORECA 07 LMP2 von Graff Racing bestätigt wurde, stösst David Droux in der LMP3-Klasse neu zu dem französischen Team, das viele Verbindungen in die Schweiz hat.

Wie im vergangenen Jahr wird sich Jonathan Hirschi gemeinsam mit den Franzosen Alexandre Cougnaud und Tristan Gommendy ein Auto teilen. In der letzten Saison belegte das Trio Gesamtrang 11 im Schlussklassement, mit einem vierten Platz in Silverstone als bestem Saisonresultat.

Graff Racing hat im Übrigen zwei Autos für die 24 Stunden von Le Mans angemeldet – eines für dieses Fahrertrio, und ein weiteres mit Vincent Capillaire im Cockpit.

#39 GRAFF Oreca 07 - Gibson: Alexandre Cougnaud, Jonathan Hirschi, Tristan Gommendy

#39 GRAFF Oreca 07 - Gibson: Alexandre Cougnaud, Jonathan Hirschi, Tristan Gommendy

Photo de: ELMS

Die Schweiz wird im Team Graff Racing zudem in einem Norma M30 LMP3-Prototypen unter dem Banner von Realteam vertreten. 

Weiterlesen:

Esteban Garcia ist 2019 an mehreren Fronten tätig, da er in einem Norma LMP3 unter dem Banner von Realteam auch die neue Ultimate Cup Series, eine Splitterserie von VdeV, bestreiten wird – als Teamkollege von Sébastien Page.

David Droux, M.Racing - YMR

David Droux, M.Racing - YMR

Photo de: JEP / LAT Images

Er trifft dort in der Person von Luis San Juan, der zusammen mit Eric Trouillet im zweiten Norma von Realteam ein Fahrerduo bilden wird, auf einen weiteren Schweizer Piloten.

Realteam setzt zudem zwei Ligier JSP3 im Ultimate Cup ein, wobei die Fahrerbesetzungen für die beiden Autos zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden sollen.

 
Nächster Artikel
Lucas Légeret fährt 2019 erneut in der ELMS

Vorheriger Artikel

Lucas Légeret fährt 2019 erneut in der ELMS

Kommentare laden

Artikel-Info

Rennserie ELMS
Fahrer Jonathan Hirschi , David Droux
Teams Graff Racing
Autor Emmanuel Rolland
Be first to get
breaking news