Formel-1-Live-Ticker: Motorproblem bei Valtteri Bottas im ersten Train

geteilte inhalte
kommentare

Bericht

Status: Live
04:38

Jetzt live dabei sein!

Norman Fischer berichtet für dich im Session-Ticker von allen Geschehnissen auf der Rennstrecke - live. Also schau jetzt rein! Am besten natürlich beide Ticker parallel laufen lassen ;-)

04:32

Bottas muss warten!

Für Valtteri Bottas beginnt das Spielberg-Wochenende nicht nach Wunsch. Der Finne muss mit dem Trainingsbeginn noch warten. Denn heute Vormittag wurde ein Ölleck an seinem Mercedes festgestellt. Deshalb wird der Motor nun gewechselt - von Spec 2 zurück auf Spec 1. Seit die neue Antriebseinheit in Kanada eingeführt wurde, hatten die Silberpfeile immer wieder kleinere Probleme mit dem Motor.

Mittlerweile ist Bottas auf die Strecke gegangen. Er konnte fünf Runden abspulen bisher.

04:30

04:29

Servus!

Herzlich willkommen zurück im Formel-1-Live-Ticker! Heute stehen zwei Freie Trainings auf dem Programm. Die erste Session in Spielberg ist bereits im Gang. Vor Ort sind wieder Christian Nimmervoll und Maria Reyer im Einsatz, die Redaktion rund um Stefan Ehlen und Norman Fischer kümmern sich um die Analysen und Hintergrundberichte. Na dann wollen wir loslegen!

Kommentare laden