Formel-1-Liveticker: Capito über Russell & Mercedes: "Wär dumm, wenn .

geteilte inhalte
kommentare

Bericht

Status: Beendet
05:33

Williams über Russell-Zukunft: Er wäre "dumm" ...

Wir starten mit einem Thema in diesen Tag, das uns noch längere Zeit beschäftigen wird: das zweite Mercedes-Cockpit. Nachdem Lewis Hamilton bereits mit Toto Wolff verhandelt, liegt der Fokus auf der Entscheidung über Valtteri Bottas' Zukunft. Der Finne wirkt zusehends von der Rolle, auch gestern hat er sich wieder einen Patzer geleistet.

George Russell, der aufstrebende Mercedes-Nachwuchsfahrer, beobachtet diese Schnitzer entspannt von der Seitenlinie. Bei Williams betont man, dass der Brite am Ende seines Vertrags angekommen und am Ende des Jahres ein freier Mann sei. Teamchef Jost Capito meint: "Im Moment gefällt es ihm bei Williams, er arbeitet gerne mit uns."

Er muss aber auch zugeben: "Natürlich, sollte er die Chance erhalten, zu Mercedes zu gehen, dann wäre er dumm, es nicht zu tun." Und: "Wir brauchen einen Plan B, weil auch wir die Wahrscheinlichkeit sehen, dass Mercedes ihm ein Angebot machen wird."

05:27

Servus!

Herzlich willkommen im Formel-1-Liveticker an diesem Samstag! Wir befinden uns mitten im zweiten Rennwochenende des ersten Triple-Headers 2021. Die Formel 1 macht nun zwei Wochen lang Station in der oberen Steiermark.

Der Fahrplan heute: Um 12 Uhr beginnt das Abschlusstraining auf dem Red-Bull-Ring, um 15 Uhr das erste Highlight: das Qualifying! Bei meinem Kollege Stefan Ehlen verpasst Du keine Action im Session-Ticker! In unserem TV-Guide findest Du außerdem alle Sendezeiten!

Maria Reyer darf Dich auch heute wieder begleiten, bitte anschnallen! Bevor wir aber Gas geben noch ein Hinweis in eigener Sache: Bei Frage oder Anregungen schreib uns gerne via Kontaktformular oder auf Twitter mit dem Hashtag "#FragMST". Außerdem findest Du uns auf Facebook, Instagram und YouTube!

Kommentare laden