Formel 1
Formel 1
28 Aug.
Event beendet
04 Sept.
Event beendet
11 Sept.
Event beendet
25 Sept.
Event beendet
23 Okt.
Event beendet
31 Okt.
Training in
4 Tagen
13 Nov.
Nächster Event in
17 Tagen
04 Dez.
Nächster Event in
38 Tagen
11 Dez.
Nächster Event in
45 Tagen
Details anzeigen:

Formel-1-Liveticker: Die Formel 1 ist zurück in Deutschland!

geteilte inhalte
kommentare

Bericht

Status: Live
05:09

Warum heißt es Eifel-Grand-Prix?

Möglicherweise wundert sich der ein oder andere darüber, dass das Rennen an diesem Wochenende nicht als "Großer Preis von Deutschland" ausgetragen wird. Hintergrund: Die Namensrechte am Deutschland-Grand-Prix hält der Automobilclub von Deutschland (AvD), der am Nürburgring aber nicht als Veranstalter auftritt. Stattdessen übernimmt der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) die Schirmherrschaft über das Rennen, das folgerichtig einen anderen Namen braucht. Auch der offizielle Hashtag an diesem Wochenende lautet daher #EifelGP.

05:04

20 Jahre Schumi-Titel

Das passt wie die Faust aufs Auge: Morgen wird Mick Schumacher erstmals an einem Formel-1-Wochenende teilnehmen. Und genau heute vor 20 Jahren gewann sein Vater Michael den Großen Preis von Japan 2000 und krönte sich damit zum ersten Ferrari-Weltmeister seit Jody Scheckter 1979. Von solchen Erfolgen ist die Scuderia aktuell weit entfernt. Auch auf dem Nürburgring wird man an diesem Wochenende unter normalen Umständen keine Chance auf ein Spitzenergebnis haben.

04:57

Die Formel 1 ist wieder da!

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers! Es ist endlich soweit, die Königsklasse kehrt an diesem Wochenende erstmals seit 2013 zurück auf den Nürburgring. Zunächst einmal steht heute der obligatorische Medientag auf dem Plan. An dieser Stelle versorgen wir dich in den kommenden Stunden wie gewohnt mit allen wichtigen Infos aus dem Paddock.

Unter anderem gibt es ab 14:00 Uhr wieder die mittlerweile übliche XXL-Pressekonferenz mit allen 20 Fahrern. Ruben Zimmermann wird dich hier im Ticker durch die nächsten Tage begleiten, und für Fragen, Kritik und Anregungen stehen dir wie immer unser Kontaktformular und unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Dann mal rein in dieses Wochenende. Das Wetter passt jedenfalls schon einmal zum Eifel-GP!

Kommentare laden