Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel-1-Liveticker: "Fundamentales Problem" bei Mercedes?

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Entscheidet die Zuverlässigkeit über den Titel? +++ Ferrari 2022 noch ohne technischen Ausfall +++ Formel 1 vor Imola +++

Bericht

Status: Live

Entscheidet die Zuverlässigkeit über den WM-Titel?

Die Statistik spricht eine deutliche Sprache. Während Ferrari in den ersten drei Saisonrennen keinen einzigen technisch bedingten Ausfall zu verzeichnen hatte, rauchte der Red Bull von Verstappen und Perez schon ganze dreimal ab.

Auch die Bullen wissen, dass man so nicht Weltmeister werden kann. Entscheidet 2022 also eher Zuverlässigkeit als Performance über den Titel? "Zuverlässigkeit ist ein Teil der Performance", erklärt Ferrari-Teamchef Mattia Binotto.

"Wenn man gewinnen will, muss man erst einmal ins Ziel kommen. Daher ist die Zuverlässigkeit ebenso ein Schlüsselelement wie die Performance selbst. Als Team ist das für uns natürlich eine Priorität", betont er.

Letztendlich müssten eben "alle Elemente" passen, wenn man den Titel gewinnen wolle - also auch die Zuverlässigkeit.

It's just another manic monday ...

Hallo und herzlich willkommen zur einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers. Na, hast Du auch so gut geschlafen wie Toto Wolff? ;-) Melbourne liegt hinter uns und die Königsklasse startet in eine neue Woche. Dieses Mal zwar ohne Rennen, dafür aber natürlich trotzdem mit dem gewohnten Programm hier im Liveticker!

Ruben Zimmermann begleitet Dich hier an dieser Stelle erneut durch den Tag. Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden kannst Du unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findest Du uns auch in diesem Jahr auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, und für Fragen steht Dir zudem unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Auf geht's!

Hier gibt es unseren Liveticker vom Sonntag noch einmal zum Nachlesen!

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland