Formel 1
Formel 1
28 März
Event beendet
18 Apr.
FT1 in
3 Tagen
R
Portimao
02 Mai
Rennen in
19 Tagen
09 Mai
Nächster Event in
23 Tagen
R
Monte Carlo
23 Mai
Rennen in
40 Tagen
R
06 Juni
Rennen in
54 Tagen
13 Juni
Rennen in
61 Tagen
R
Le Castellet
27 Juni
Rennen in
75 Tagen
04 Juli
Nächster Event in
79 Tagen
R
Silverstone
18 Juli
Rennen in
96 Tagen
01 Aug.
Rennen in
110 Tagen
29 Aug.
Rennen in
138 Tagen
05 Sept.
Rennen in
145 Tagen
26 Sept.
Rennen in
166 Tagen
03 Okt.
Nächster Event in
170 Tagen
10 Okt.
Rennen in
180 Tagen
24 Okt.
Rennen in
194 Tagen
R
Mexiko-Stadt
31 Okt.
Rennen in
201 Tagen
R
Sao Paulo
07 Nov.
Rennen in
208 Tagen
05 Dez.
Rennen in
236 Tagen
12 Dez.
Rennen in
243 Tagen
Details anzeigen:

Formel-1-Liveticker: Grosjean: Sitzanpassung für F1-Test absolviert

geteilte inhalte
kommentare

Bericht

Status: Beendet
04:42

Grosjean: Sitzanpassung für F1-Test absolviert

Es wurde zuletzt ruhig um Romain Grosjean und seine Pläne, einen Formel-1-Test zu fahren. Ende Februar haben wir zuletzt darüber berichtet. Damals waren die Gespräche mit dem Mercedes-Team bereits weit fortgeschritten. Ein konkretes Datum steht immer noch nicht fest. Nun wurde aber bekannt, dass der ehemalige Haas-Pilot am Dienstag eine Sitzanpassung absolviert hat.

"Wir haben heute mit Grosjean eine Sitzanpassung gefilmt", verriet James Gay-Rees, der Exekutive Producer der Netflix-Serie "Drive to Survive" im Podcast "In The Fast Lane". "Er wird eine letzte Ausfahrt mit einem Team absolvieren."

Hintergrund: Grosjean erlitt bei seinem Feuerunfall in Bahrain Verbrennungen und konnte daher seine beiden letzten regulären Grands Prix nicht bestreiten. Da kam die Idee auf, einen privaten Formel-1-Test als Abschluss seiner Karriere in der Königsklasse zu absolvieren. Mercedes zeigte sich der Idee gegenüber offen.

04:29

Herzlich willkommen!

Servus im Formel-1-Liveticker! Maria Reyer darf Dich am heutigen Donnerstag recht herzlich begrüßen. Wir starten rein in diesen Tag und versorgen Dich wie gewohnt mit den neuesten Infos und netten Hintergründen rund um die Königsklasse!

Bevor wir loslegen: Du kannst uns jederzeit via Kontaktformular schreiben! Außerdem findest Du uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube!

Kommentare laden