Formel 1
Formel 1
28 Aug.
Event beendet
04 Sept.
Event beendet
11 Sept.
Event beendet
R
Nürburgring
09 Okt.
Nächster Event in
17 Tagen
23 Okt.
Nächster Event in
31 Tagen
R
31 Okt.
Nächster Event in
39 Tagen
13 Nov.
Nächster Event in
52 Tagen
R
Sachir 2
04 Dez.
Nächster Event in
73 Tagen
R
Abu Dhabi
11 Dez.
Nächster Event in
80 Tagen
Details anzeigen:

Formel-1-Liveticker: Hamilton besser als Schumacher und Senna?

geteilte inhalte
kommentare

Bericht

Status: Beendet
05:26

Hamilton besser als Schumacher und Senna?

Los geht es mit einem Thema, das aktuell ziemlich hitzig diskutiert wird: Ist Lewis Hamilton besser als Michael Schumacher? Der Brite steht nach dem ersten Silverstone-Rennen bei 87 Siegen und hatte beste Chancen, noch in diesem Jahr die Schumi-Bestmarke von 91 zu knacken. Auch bei den WM-Titeln wird er in diesem Jahr wohl gleichziehen. Aber macht ihn das alleine zu einem besseren Fahrer als Schumacher?

Im Podcast 'In the Fast Lane' hat sich der langjährige britische Formel-1-Kommentator Murray Walker zu dem Thema geäußert. Dort sagt er über Hamilton: "Wenn man sich die Statistiken anschaut, dann hat er bereits mehr Poles als Michael Schumacher. Er hat noch mindestens drei Jahre [in der Formel 1], wenn er sich nicht verletzt, Mercedes verlässt oder sie sich entscheiden, nicht mehr weiterzumachen."

Deswegen geht er davon aus, dass Hamilton noch "mindestens drei weitere Meisterschaften" gewinnen wird. Doch auch abseits der Statistiken habe er "Schumi" etwas voraus. "Beide, Schumacher und Senna, haben in ihrer Karriere mehrfach auf höchst fragwürdige Fahrtaktiken zurückgegriffen", erklärt er und nennt Suzuka 1990, Jerez 1997 und Monaco 2006 als Beispiele

"Lewis Hamilton war nie so. Er ist immer absolut sauber gefahren", so Walker.

05:14

Runde 2 in Silverstone!

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers! Es ist Donnerstag und wir starten mit dem obligatorischen Medientag in das zweite Silverstone-Wochenende in Folge. Hier an dieser Stelle versorgen wir dich in den kommenden Stunden mit allen wichtigen Infos aus dem Paddock. Unter anderem gibt es auch heute ab 15:00 Uhr wieder eine XXL-Pressekonferenz mit allen 20 Fahrern. Ruben Zimmermann wird dich hier im Ticker an diesem Wochenende durch die nächsten Tage begleiten, und für Fragen, Kritik und Anregungen stehen dir wie üblich unser Kontaktformular und unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Auf geht's!

Kommentare laden