Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel-1-Liveticker: Hamilton besser als Schumacher und Senna?

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Lewis Hamilton besser als Schumacher und Senna? +++ Medientag in Silverstone +++ XXL-Pressekonferenz ab 15:00 Uhr +++

Bericht

Status: Beendet

Hamilton besser als Schumacher und Senna?

Los geht es mit einem Thema, das aktuell ziemlich hitzig diskutiert wird: Ist Lewis Hamilton besser als Michael Schumacher? Der Brite steht nach dem ersten Silverstone-Rennen bei 87 Siegen und hatte beste Chancen, noch in diesem Jahr die Schumi-Bestmarke von 91 zu knacken. Auch bei den WM-Titeln wird er in diesem Jahr wohl gleichziehen. Aber macht ihn das alleine zu einem besseren Fahrer als Schumacher?

Im Podcast 'In the Fast Lane' hat sich der langjährige britische Formel-1-Kommentator Murray Walker zu dem Thema geäußert. Dort sagt er über Hamilton: "Wenn man sich die Statistiken anschaut, dann hat er bereits mehr Poles als Michael Schumacher. Er hat noch mindestens drei Jahre [in der Formel 1], wenn er sich nicht verletzt, Mercedes verlässt oder sie sich entscheiden, nicht mehr weiterzumachen."

Deswegen geht er davon aus, dass Hamilton noch "mindestens drei weitere Meisterschaften" gewinnen wird. Doch auch abseits der Statistiken habe er "Schumi" etwas voraus. "Beide, Schumacher und Senna, haben in ihrer Karriere mehrfach auf höchst fragwürdige Fahrtaktiken zurückgegriffen", erklärt er und nennt Suzuka 1990, Jerez 1997 und Monaco 2006 als Beispiele

"Lewis Hamilton war nie so. Er ist immer absolut sauber gefahren", so Walker.

Runde 2 in Silverstone!

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers! Es ist Donnerstag und wir starten mit dem obligatorischen Medientag in das zweite Silverstone-Wochenende in Folge. Hier an dieser Stelle versorgen wir dich in den kommenden Stunden mit allen wichtigen Infos aus dem Paddock. Unter anderem gibt es auch heute ab 15:00 Uhr wieder eine XXL-Pressekonferenz mit allen 20 Fahrern. Ruben Zimmermann wird dich hier im Ticker an diesem Wochenende durch die nächsten Tage begleiten, und für Fragen, Kritik und Anregungen stehen dir wie üblich unser Kontaktformular und unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Auf geht's!

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland