Formel-1-Liveticker: Heute wird das letzte Formel-1-Cockpit 2022 verge

geteilte inhalte
kommentare

Bericht

Status: Live
09:19

Das Fahrerfeld wird komplett

Das Formel-1-Fahrerfeld für 2022 wird heute aller Voraussicht nach komplett gemacht. Sollte nichts Unvorhergesehenes passieren, wird Alfa Romeo heute Guanyu Zhou als neuen Fahrer an der Seite von Valtteri Bottas verkünden. Er wird Antonio Giovinazzi ersetzen.

Zhou ist aktuell Zweiter in der Formel 2 und eigentlich Akademiemitglied von Alpine. Doch das Team ist mit Fernando Alonso und Esteban Ocon schon besetzt.

Vor einigen Tagen hatte bereits ein Foto im Netz verraten, dass Zhou der Fahrer bei Alfa Romeo sein würde, weil ein chinesischer Autohändler die Botschaft wohl etwas zu früh verkündete. Die News kannst du hier lesen.

Antonio Giovinazzi Kimi Räikkönen Lando Norris McLaren McLaren F1 ~Antonio Giovinazzi (Alfa Romeo), Kimi Räikkönen (Alfa Romeo) und Lando Norris (McLaren) ~

Foto: Motorsport Images

09:13

Guten Morgen

Es ist Dienstag und wir befinden uns in der dritten #RaceWeek in Folge. Am Wochenende steht mit Katar ein völlig neuer Grand Prix an, wo die Formel 1 noch nie zu Gast war. Da bleibt nicht viel Zeit, um die Geschehnisse aus Brasilien zu verdauen.

Die bleibt auch uns nicht, dann 2022 wirft seine Schatten voraus. Wir erwarten für heute die Bekanntgabe des letzten Fahrers für die kommende Saison.

Durch den Tag begleitet dich heute Norman Fischer. Hast du Fragen oder Anmerkungen oder einen Wunsch für das letzte Cockpit (nein, ich kann ihn dann leider nicht wahr machen), dann melde dich über das Kontaktformular oder nutze den hashtag #FragMST.

Kommentare laden