Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel-1-Liveticker: Heute wird das letzte Formel-1-Cockpit 2022 vergeben!

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Alfa Romeo vor Fahrerbekanntgabe +++ Alle Cockpits für 2022 damit besetzt +++ Formel-2-Leader wird Alpine-Reservist +++

Bericht

Status: Live

Das Fahrerfeld wird komplett

Das Formel-1-Fahrerfeld für 2022 wird heute aller Voraussicht nach komplett gemacht. Sollte nichts Unvorhergesehenes passieren, wird Alfa Romeo heute Guanyu Zhou als neuen Fahrer an der Seite von Valtteri Bottas verkünden. Er wird Antonio Giovinazzi ersetzen.

Zhou ist aktuell Zweiter in der Formel 2 und eigentlich Akademiemitglied von Alpine. Doch das Team ist mit Fernando Alonso und Esteban Ocon schon besetzt.

Vor einigen Tagen hatte bereits ein Foto im Netz verraten, dass Zhou der Fahrer bei Alfa Romeo sein würde, weil ein chinesischer Autohändler die Botschaft wohl etwas zu früh verkündete. Die News kannst du hier lesen.

Antonio Giovinazzi Kimi Räikkönen Lando Norris McLaren McLaren F1 ~Antonio Giovinazzi (Alfa Romeo), Kimi Räikkönen (Alfa Romeo) und Lando Norris (McLaren) ~

Foto: Motorsport Images

Guten Morgen

Es ist Dienstag und wir befinden uns in der dritten #RaceWeek in Folge. Am Wochenende steht mit Katar ein völlig neuer Grand Prix an, wo die Formel 1 noch nie zu Gast war. Da bleibt nicht viel Zeit, um die Geschehnisse aus Brasilien zu verdauen.

Die bleibt auch uns nicht, dann 2022 wirft seine Schatten voraus. Wir erwarten für heute die Bekanntgabe des letzten Fahrers für die kommende Saison.

Durch den Tag begleitet dich heute Norman Fischer. Hast du Fragen oder Anmerkungen oder einen Wunsch für das letzte Cockpit (nein, ich kann ihn dann leider nicht wahr machen), dann melde dich über das Kontaktformular oder nutze den hashtag #FragMST.

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland