Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel-1-Liveticker: Jean Todt: Mick Schumacher "wie mein zweiter Sohn"

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ FIA-Präsident Todt über Mick Schumacher +++ Der Trainingstag in Spielberg: Regen in den Freien Trainings? +++

Bericht

Status: Beendet

Todt: Mick Schumacher "wie ein zweiter Sohn"

Wir starten diesen Tickertag heute mit emotionalen Aussagen von FIA-Präsident Jean Todt. Der Franzose hat vor wenigen Tagen mit ausgewählten Journalisten über verschiedenste Themen in seinem letzten Jahr seiner Amtszeit gesprochen, unter anderem auch über Mick Schumacher. "Jeder weiß, dass ich Michael liebe, ich stehe ihm sehr nahe, seiner Familie."

Er erinnert sich noch an den kleinen Mick im Alter von drei Jahren, der im Garten mit seiner Frau und einem Huhn gespielt habe. "Er ist wie mein zweiter Sohn." Todt weiß, dass es Vorbehalte aufgrund seiner Position als FIA-Präsident geben könnte, aber das kümmert ihn nicht.

"Für mich ist er wie ein Baby." Todt habe schon sehr früh gewusst, dass der Sohn von Michael Schumacher einmal in der Formel 1 fahren werde, das sei eine "natürliche Entwicklung" gewesen. "Ich bin sehr glücklich, denn offensichtlich hat die Familie [mit] einer Herausforderung [zu kämpfen]. Deshalb bin ich sehr glücklich zu sehen, dass er liebt, was er tut."

Servus!

Der Trainingstag des Grand Prix der Steiermark ist angebrochen! Mit diesen tollen Aussichten starten wir in diesen Formel-1-Liveticker. Maria Reyer darf Dich heute wieder begrüßen, gleich geht's los!

Was steht heute auf dem Programm? Um 11:30 Uhr beginnt das erste Freie Training auf dem Red-Bull-Ring, um 15:00 Uhr das zweite Freie Training. Außerdem findet um 13:00 Uhr die Pressekonferenz der Teamchefs mit Toto Wolff und Christian Horner statt!

Das dürfte also spannend werden, die wichtigsten Aussagen gibt's natürlich live hier im Ticker. Die beiden Trainings kannst Du bei meinem Kollegen Stefan Ehlen im Session-Ticker verfolgen! Hier geht's zu den TV-Sendezeiten!

Ein Hinweis noch: Du kannst uns gerne eine Frage oder Anregung via Kontaktformular schicken, oder uns mit dem Hashtag "#FragMST" auf Twitter schreiben. Außerdem findest Du uns auf Facebook, Instagram und YouTube!

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland