Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel-1-Liveticker: Kann sich Mercedes auf Bottas verlassen?

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Kann sich Mercedes auf Bottas verlassen? +++ Wegen Sprint: Heute schon Qualifying in Brasilien! +++ Start um 20:00 Uhr MEZ +++

Bericht

Status: Beendet

Kann sich Mercedes auf Bottas verlassen?

Da sind sich momentan nicht alle so sicher. TV-Experte Timo Glock erinnert bei 'Sky' zum Beispiel daran, dass Bottas' Aufgabe beim Start in Mexiko eigentlich "klar" gewesen sei. "Er muss schauen, dass er Max Verstappen hinter sich hält. Die Frage ist: Wieso hat er eher zu Lewis Hamilton rübergezogen und eben nicht Max Verstappen gecovert?"

"Ich glaube, Mercedes kann sich momentan nicht zu 100 Prozent auf Valtteri Bottas verlasen", erklärt der langjährige Formel-1-Pilot daher. Auf der anderen Seite sei dafür Sergio Perez zuletzt ein "sehr wichtiger Mann für Red Bull" gewesen. "Er hat mehr und mehr verstanden, wie er mit diesem Auto umgehen muss", lobt Glock.

Und Verstappen kann sich - möglicherweise anders als Hamilton - im WM-Kampf komplett auf die Unterstützung durch seinen Teamkollegen verlassen.

Qualiday!

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers. Ja, richtig gelesen: Weil in Brasilien an diesem Wochenende wieder "gesprintet" wird, steht heute bereits das Qualifying an! Los geht es um 20:00 Uhr unserer Zeit, davor gibt es bereits um 16:30 Uhr FT1 und dazwischen haben wir die PK der Teamchefs im Angebot. Hier im Ticker bist Du überall ganz nah dabei!

Ruben Zimmermann begleitet Dich an dieser Stelle erneut durch den Tag und bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden kannst Du wie gewohnt unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findest Du uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, und für Fragen steht Dir zudem unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Auf geht's!

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland