Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel-1-Liveticker: Druck auf Mick Schumacher wächst

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Mercedes nur noch knapp vor dem Mittelfeld +++ Silberpfeile betreiben Schadensbegrenzung +++ Formel 1 schafft DRS bald ab +++

Bericht

Status: Beendet

Formel 1 schafft DRS bald ab

Es klingt wie eine Idee aus einem Videospiel: Die Formel-1-Piloten sollen künftig per Knopfdruck die Möglichkeit haben, ein vorausfahrendes Auto zu verlangsamen. Mit dieser Maßnahme möchte die Königsklasse das bei vielen Fans verhasste DRS endlich loswerden.

Die komplette Story gibt es hier!

Mercedes nur noch knapp vor dem Mittelfeld

Das sagt zumindest Andrew Shovlin nach dem Saudi-Arabien-GP. "In Dschidda war [unser Rückstand] letztendlich etwas größer als in Bahrain", erklärt er und ergänzt: "Hinter uns sieht es so aus, dass wir einen kleinen Vorsprung auf das Mittelfeld haben."

Aber: "Wir müssen einen guten Job machen, um vor ihnen zu sein", stellt er klar. Das zeigte sich unter anderem am Samstag, als Hamilton in Q1 ausschied. Zudem erklärt Alonso zuletzt, dass P5 und P6 die "natürlichen Positionen" für Alpine seien.

Der Spanier sieht sein Team also offenbar sogar vor Mercedes. Ohnehin zählt für die Silberpfeile laut Shovlin aber nur, "wieder auf ein Level zu kommen, auf dem wir um Poles und Rennsiege kämpfen können." Und davon ist man aktuell ziemlich weit weg.

"Wir müssen im Qualifying und bei den Longruns eine ganze Menge finden, wenn wir die Ferraris und Red Bulls herausfordern wollen", weiß er.

Ab ins Wochenende!

Hallo und herzlich willkommen zur einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers. Nachdem die Königsklasse uns zuletzt mit dem Test in Bahrain und den ersten beiden Saisonrennen verwöhnt hat, erwartet uns nun das erste Wochenende ohne Formel 1 seit Anfang März. Hier im Ticker ziehen wir aber natürlich trotzdem noch einmal voll durch!

Ruben Zimmermann begleitet Dich hier im Ticker durch den Tag. Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden kannst Du unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findest Du uns auch in diesem Jahr auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, und für Fragen steht Dir zudem unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung.

Hier gibt es unseren Liveticker vom Donnerstag noch einmal zum Nachlesen!

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland