Formel 1
Formel 1
28 März
Event beendet
18 Apr.
Rennen in
7 Tagen
R
Portimao
02 Mai
Rennen in
21 Tagen
09 Mai
Nächster Event in
24 Tagen
R
Monte Carlo
23 Mai
Rennen in
42 Tagen
R
06 Juni
Rennen in
56 Tagen
13 Juni
Rennen in
63 Tagen
R
Le Castellet
27 Juni
Rennen in
77 Tagen
04 Juli
Nächster Event in
80 Tagen
R
Silverstone
18 Juli
Rennen in
98 Tagen
01 Aug.
Rennen in
112 Tagen
29 Aug.
Rennen in
140 Tagen
05 Sept.
Rennen in
147 Tagen
26 Sept.
Rennen in
168 Tagen
03 Okt.
Nächster Event in
171 Tagen
10 Okt.
Rennen in
182 Tagen
24 Okt.
Rennen in
196 Tagen
R
Mexiko-Stadt
31 Okt.
Rennen in
203 Tagen
R
Sao Paulo
07 Nov.
Rennen in
210 Tagen
05 Dez.
Rennen in
238 Tagen
12 Dez.
Rennen in
245 Tagen
Details anzeigen:

Formel-1-Liveticker: Mercedes wehrt sich gegen Vorwürfe der Konkurrenz

geteilte inhalte
kommentare

Bericht

Status: Beendet
05:14

Interessante Konstellation

Spannend ist, dass Copygate aktuell die üblichen "Allianzen" in der Formel 1 überschreitet. So haben mit Williams und McLaren auch zwei aktuelle beziehungsweise zukünftige Mercedes-Kunden eine Berufung angekündigt. Sie gehören strenggenommen also zur gleichen "Familie" wie Racing Point. Eher ungewöhnlich, dass man sich da gegenseitig so angeht. Das zeigt aber nur, wie viel Sprengstoff dieses Thema in sich trägt.

05:09

Mercedes wehrt sich gegen Vorwürfe

Auch Mercedes wird immer tiefer in den Fall hineingezogen. Hintergrund: Es gibt mehrere Personen, die Mercedes vorwerfen, Racing Point illegal mit Daten zu gelisteten Teilen versorgt zu haben. Toto Wolff dementiert vehement und erklärt: "Welchen Nutzen sollte Mercedes daraus ziehen, auch nur einen Zentimeter über die Linie zu treten und ihnen Teile zur Verfügung stellen, die gelistet sind? Würden wir nicht tun. Das sind Dinge, die sich einige Leute ausdenken. Wahrscheinlich, weil sie mit sich selbst nicht zufrieden sind."

05:06

Fünf Teams kündigen Berufung an

Ferrari war gestern Abend das erste Team, letztendlich sind es ganze fünf Teams geworden, die angekündigt haben, gegen das Urteil in Berufung zu gehen. Neben der Scuderia sind das außerdem Renault, McLaren, Williams und auch Racing Point selbst. Wie gestern bereits geschrieben: Der Fall ist noch lange nicht vorbei. Im Gegenteil! Jetzt mischen auch Teams mit, die sich vorher komplett rausgehalten haben ...

05:02

Qualifyingtag

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers. Es ist Samstag und das heißt natürlich vor allem eines: Qualifying! Um 15:00 Uhr steht die Qualifikation in Silverstone auf dem Plan und bereits ab 12:00 Uhr gibt's das dritte und letzte Training. Hier im Ticker wird es aber auch heute nicht nur um die sportlichen Dinge gehen. Stichwort: Copygate. Ruben Zimmermann sitzt auch heute wieder an der Tastatur, und für Fragen, Kritik und Anregungen stehen dir unser Kontaktformular und unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Dann legen wir auch direkt mal los!

Kommentare laden