Formel 1
Formel 1
04 Sept.
Event beendet
11 Sept.
Event beendet
25 Sept.
Event beendet
23 Okt.
Event beendet
31 Okt.
Training in
2 Tagen
13 Nov.
Nächster Event in
15 Tagen
04 Dez.
Nächster Event in
36 Tagen
11 Dez.
Nächster Event in
43 Tagen
Details anzeigen:

Formel-1-Liveticker: Neuer Honda-Motor laut Verstappen "ein guter Fort

geteilte inhalte
kommentare

Bericht

Status: Live
08:00

Verstappen: Neuer Honda-Motor "ein guter Fortschritt"

Für die Abschiedssaison 2021 wird Honda noch einmal einen komplett neuen Motor bringen. Dieser war eigentlich erst für 2022 geplant, jetzt wird man ihn aber logischerweise vorziehen. Auf die Frage, was er sich von der neuen Power-Unit erhoffe, antwortet Max Verstappen mit einem Lachen: "Dass er stärker ist!" Und er verrät, dass er da auch ziemlich optimistisch ist.

"Ich kann natürlich nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es ist ein guter Fortschritt", sagt er und ergänzt: "Natürlich stehen die anderen aber auch nicht still. Wir werden es im nächsten Jahr sehen. Aber ich denke, dass es von unserer Seite ein guter Schritt ist." Dass Honda nicht ausgestiegen wäre, wenn man in diesem Jahr um den Titel kämpfen würde, glaubt er übrigens nicht zwangsläufig.

"Das wäre Spekulation, das kann man nicht wissen", so Verstappen. Die letzte Chance hat man nun 2021.

07:52

Trainingstag auf dem Ring

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers! Es ist ein historischer Tag, denn zum ersten Mal seit 2013 kehrt die Königsklasse auf den Nürburgring zurück. Unter anderem erwarten uns heute die ersten beiden Trainings (11:00 und 15:00 Uhr), die PK der Teamchefs (13:00 Uhr) und das Debüt von Mick Schumacher. Uns wird also ganz sicher nicht langweilig! Ruben Zimmermann wird dich hier im Ticker durch den Freitag begleiten, und für Fragen, Kritik und Anregungen stehen dir wie üblich unser Kontaktformular und unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Dann mal rein in diesen nasskalten Tag!

Kommentare laden