Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel-1-Liveticker: Renault & FIA: F1-Test für Alonso in Abu Dhabi?

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Renault: Alonso könnte noch in diesem Jahr testen +++ McLaren: Wie Brown Ricciardo zum Wechsel überzeugt hat +++

Bericht

Status: Beendet

Young-Driver-Test für Alonso?

Fernando Alonso könnte noch in diesem Jahr in ein Formel-1-Auto zurückkehren. Renault steht derzeit mit der FIA in Gesprächen darüber, ob der Spanier beim Young-Driver-Test nach Saisonende in Abu Dhabi teilnehmen darf. Teamchef Cyril Abiteboul erklärt: "Zunächst hat er gemeint, er fährt, wenn er fährt. Aber nun scheint er sehr darauf zu brennen, noch das aktuelle Auto zu testen."

Allerdings stellt der Franzose auch klar, dass Alonso keinen Freitagseinsatz an einem Rennwochenende bekommen wird. Nun wartet Renault auf die Zustimmung der FIA, da beim Young-Driver-Test eigentlich nur unerfahrene Rookies ausrücken dürfen. "Wir sprechen mit der FIA darüber", so Abiteboul.

Servus!

Herzlich willkommen an diesem Dienstag im Formel-1-Liveticker! Maria Reyer darf dich heute begrüßen. Schön, dass du wieder mit dabei bist. Heute wollen wir natürlich noch einmal auf das chaotische Mugello-Rennen zurückblicken. Wir beginnen aber mit einer ganz anderen Nachricht ...

... zuvor noch der Hinweis auf unser Kontaktformular! Außerdem findest du uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube!

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland