Steiner: "Habe nicht schlecht über Mick gesprochen"
An diesem Punkt ist die Geschichte noch nicht zu Ende. Denn gestern Nachmittag hatten wir die Gelegenheit, in einer Medienrunde mit Teamchef Günther Steiner noch einmal zu sprechen. Und Chefredakteur Christian Nimmervoll hat die Gelegenheit genutzt und ihn auf die Kritik von Ralf Schumacher angesprochen.
Diese habe er zwar nicht mitbekommen, aber Steiner richtet dem Deutschen aus: "Ich mache meine Sachen, wie ich sie mache. Ich frage weder dich noch Ralf, wie ich ein Rennteam führen soll. Und ich denke, ich habe das ganz gut hinbekommen."
Das sei nicht als Kritik zu verstehen, ist ihm wichtig zu betonen. Er möchte Ralf Schumacher für dessen Aussagen nicht kritisieren. Aber er hält fest: "Ich mache es einfach auf meine eigene Art und Weise, wie ich die Dinge angehe. Und ich habe in den Medien nicht schlecht über Mick gesprochen."
Er habe lediglich gesagt, dass die Unfälle nun "zu viel" werden. "Ich habe gesagt, dass es in letzter Zeit ziemlich viele Unfälle gab, die nicht nötig sind, die für niemanden gut sind. Und das war's."