Formel-1-Liveticker: Surer: "Tagesform" entscheidet im WM-Kampf

geteilte inhalte
kommentare

Bericht

Status: Beendet
02:10

Surer: "Tagesform" entscheidet im WM-Kampf

Wir haben ein neues Video mit unserem Experten Marc Surer aufgenommen! In diesem erklärt der ehemalige Formel-1-Pilot unter anderem, dass es in den verbleibenden zwei Rennen im WM-Duell nicht mehr darauf ankomme, welches Auto auf welcher Strecke einen vermeintlichen Vorteil habe. "Ich kann kein Muster mehr erkennen seit den letzten paar Rennen", verrät er.

"Es geht einfach darum: Wie ist die Tagesform? Wie ist das Handling? [...] Ich glaube nicht, dass es jetzt noch auf ein Prinzip ankommt, wie die Strecke ist, sondern auf die Tagesform", prophezeit er und erklärt im Hinblick auf das kommende Rennen: "Grundsätzlich ist es so, dass die langen Geraden, die wir in Saudi-Arabien haben, Mercedes-Land ist."

Aber eben nur in der Theorie. Und die war zuletzt kaum noch etwas wert ...

02:10

Welchen Vorteil Mercedes verloren hat und unter welchen Umständen Max Verstappen in Dschidda gegenüber Lewis Hamilton besser dran sein könnte.

01:59

Da sind wir wieder!

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers. Das erste Formel-1-Rennen in Saudi-Arabien kommt mit großen Schritten näher und hier im Ticker wollen wir Dich auch heute wieder angemessen auf den Grand Prix einstimmen. Dazu gibt es den gewohnten Mix aus News, Unterhaltung und Co.!

Ruben Zimmermann begleitet Dich erneut durch den Tag und bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden kannst Du wie gewohnt unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findest Du uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, und für Fragen steht Dir zudem unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Dann mal rein ins Vergnügen!

Kommentare laden