Was bisher passiert ist
Sebastian Vettel hatte nach seinem zweiten Platz in Ungarn zu wenig Sprit im Tank. Nur 0,33 Liter konten entnommen werden - gefordert ist mindestens ein Liter. Die logische Konsequenz hieß Disqualifkation.
Dagegen ist das Aston-Martin-Team vorgegangen und hat zunächst einen Antrag auf Revision gestellt. Der wurde gestern Abend abgelehnt, mit der Begründung, dass Aston Martin keine relevanten Beweise vorlegen kann.
Zwar hat das Team mit neuen Beweisen dargelegt, dass ein Defekt am Überdruckventil dafür verantwortlich war, dass zu viel Luft, aber dadurch zu wenig Benzin im System war, doch das ist für die FIA nicht von Bedeutung gewesen. Wortlaut: "Die Erklärung, warum diese Voraussetzung nicht erfüllt werden konnte, ist für die Entscheidung, ob ein Regelverstoß vorliegt, nicht relevant."
Alle Informationen dazu im Detail findest du hier.