Formel-1-Liveticker: Wird Russell zum "Luxusproblem" für Mercedes?

geteilte inhalte
kommentare

Bericht

Status: Live
02:17

Mercedes: Warum Russell zum "Luxusproblem" werden könnte

Der Brite wird im kommenden Jahr neuer Teamkollege von Lewis Hamilton. "Dass George Gas geben wird und Speed zeigen wird, davon gehen wir aus", betont Teamchef Toto Wolff, der auch klarstellt, dass er dem Noch-Williams-Piloten zutraut, eines Tages um den WM-Titel zu fahren. "Das kann auch im ersten Jahr schon passieren und wäre ein Luxusproblem, das wir dann lösen müssen", weiß Wolff.

Russell sei "ein junges aufstrebendes Talent, das immer wieder außerordentliche Performances zeigt", lobt Wolff. Allerdings: Während Russell noch keinen Grand Prix gewinnen konnte, steht Hamilton bei 100 Siegen und sieben Weltmeisterschaften. "Diese Rollenverteilung ist beiden klar", so Wolff. Trotzdem nicht auszuschließen, dass 2022 beide um den WM-Titel kämpfen können.

02:03

Auf ein Neues!

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers. Die Königsklasse befindet sich an diesem Wochenende in einer verdienten Pause, der nächste Grand Prix steht erst in einer Woche in der Türkei auf dem Plan. Das hält uns aber natürlich nicht davon ab, Dich hier im Ticker auch heute wieder mit den besten News und Stories aus der Welt der Formel 1 zu versorgen!

Ruben Zimmermann begleitet Dich an dieser Stelle durch den Tag und bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden kannst Du wie gewohnt unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findest Du uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, und für Fragen steht Dir zudem unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Auf geht's!

Kommentare laden