Formel-1-Liveticker: Wolff über Alonso: "Du bist nicht die Sonne"

geteilte inhalte
kommentare

Bericht

Status: Live
02:20

Wolff über Alonso: "Du bist nicht die Sonne"

Es ist kein Geheimnis, dass Fernando Alonso im Laufe der vergangenen Jahre immer wieder versucht hat, bei Mercedes unterzukommen. Passiert ist das bekanntlich nie. Im Gespräch mit der 'Daily Mail' lässt Toto Wolff nun durchblicken, dass das etwas mit der Einstellung des Spaniers zu tun hat.

"Fernando Alonso ist ohne Zweifel einer der besten Formel-1-Piloten aller Zeiten. Es ist enttäuschend für den Sport, dass er nicht mehr als zwei Titel gewonnen hat. Aber man muss wissen, dass man nur ein Teil des Sonnensystems ist. Du bist nicht die Sonne", erklärt Wolff.

Der Österreicher weiter: "Einige Piloten sind schlecht beraten. Sie stehen in den Medien im Fokus und fangen an zu glauben, dass sie die Sonne sind. Aber das ist man nicht - keiner von uns. Wir sind Satelliten. Wir sind die Planeten, die rotieren." Diese demütige Einstellung scheint er bei Alonso zu vermissen.

02:11

Noch einmal schlafen ...

... dann ist schon wieder Medientag! Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers. Teams und Fahrer sind bereits in Mexiko angekommen, doch wir müssen uns noch einen Tag gedulden, bevor der GP mit dem Medientag ganz offiziell beginnt. Hier im Ticker versorgen wir Dich aber natürlich auch heute schon mit den aktuellsten News aus Mexiko und Co.!

Ruben Zimmermann begleitet Dich an dieser Stelle erneut durch den Tag und bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden kannst Du wie gewohnt unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findest Du uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, und für Fragen steht Dir zudem unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Auf geht's!

Kommentare laden