Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel-1-Liveticker: Wolff & Wittich: "Wenn das der größte Fehltritt bleibt ..."

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Wolff: "Muss er diesen Kampf führen?" +++ Hamilton will Schmuck behalten +++

Bericht

Status: Live

Wolff: Wenn es der größte Fehltritt bleibt ...

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff wundert sich über die neue Regel des neuen Formel-1-Rennleiters Niels Wittich. Laut ihm sei der Nachfolger des umstrittenen Michael Masi in den ersten Rennen "respektvoll, solide und fehlerfrei gewesen", so Wolff gegenüber den Nachrichtenagentur 'Press Association'.

"Aber ist das ein Kampf, den er zu diesem Zeitpunkt führen muss?", fragt er sich. "Wenn es sich jedoch als der größte unglückliche Fehltritt eines Rennleiters herausstellt, würde ich das tausendmal hinnehmen."

Schmuckverbot: Hamilton pfeift darauf

Am Wochenende wurde eine umstrittene neue Regel zum Thema. In den Notizen vor dem Australien-Event stand plötzlich, dass Fahrer aus Sicherheitsgründen keinen Schmuck tragen dürfen. Das zog heftige Diskussionen am Freitag unter den Fahrern nach sich.

Lewis Hamilton missachtete das neue Gebot und fuhr trotzdem mit dem Schmuck weiter - und wird es auch weiterhin tun. "Ich habe nicht vor, sie zu entfernen", betont er. "Ich denke, es gibt persönliche Dinge. Man sollte so sein können, wie man ist."

Auch habe er Schmuck - etwa im rechten Ohr - der sich nicht so einfach entfernen lasse. "Ich müsste es abschneiden oder so. Also wird es bleiben", stellt er klar. Die Konsequenzen bei Verstoß? Noch unklar.

Lewis Hamilton Mercedes Mercedes F1 ~Lewis Hamilton (Mercedes) ~

Foto: Motorsport Images

Guten Morgen

Ein sonniger Dienstagmorgen, und wir sind wieder zu einem neuen Tickertag am Start. Wir haben wieder ein buntes Programm aus Australien mitgebracht und werden noch ein bisschen was aufarbeiten.

Das tut an dieser Stelle heute Norman Fischer, der dich recht herzlich an dieser Stelle begrüßt. Du hast Fragen oder Anmerkungen? Dann nutze das Kontaktformular oder den Hashtag #FragMST auf Twitter.

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland