Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Highlights des Tages: Hamiltons Jahrestag bei Mercedes

Was heute in den sozialen Netzwerken los war: +++ Formel 1 spielt die #DollyPartonChallenge +++ Motorsport-Stars in Kitzbühel +++

Bericht

Status: Beendet

Hamiltons Jahrestag bei Mercedes

Heute vor exakt sieben Jahren hatte Lewis Hamilton seinen allerersten Tag in der Mercedes-Fabrik in Brackley. Wahnsinn, was sich in dieser Zeitspanne alles getan hat. Hamilton hat fünf weitere WM-Titel geholt und steht nun davor, Michael Schumacher anzugreifen. Davon war vor sieben Jahren noch keine Rede ...

Bwoah!

Gestern waren es noch die Poeten, heute ist es die #DollyPartonChallenge - der neueste Trend auf Social Media. Ausgegangen ist diese Challenge tatsächlich von der Sängerin und Schauspielerin, die sich in vier verschiedenen Rollen passend zu den einzelnen Plattformen präsentiert hat. Die Collage ging viral und hat mittlerweile auch die Formel 1 erreicht. Nur ihn nicht: Kimi natürlich! ;-)

IndyCar meets F1

Die McLaren-IndyCar-Piloten Patricio O'Ward und Oliver Askew waren zu Gast im McLaren Technology Center (MTC) in Woking und haben ein paar wahre Schmuckstücke gefunden ...

Immer schön in Form bleiben

Alle Sportler sind dieser Tage im Skifieber, schließlich stehen die Rennen in Kitzbühel auf dem Programm. Auch Damon Hill scheint schon zu üben ;-) Bernie Ecclestone wurde bereits in Tirol gesichtet, morgen sollen auch noch einige Red-Bull-Sportler am Hahnenkamm aufkreuzen, auch Max Verstappen.

Alfa C39 lässt die Hüllen fallen

... nämlich am ersten Testtag! Das gab das Team heute bekannt. Damit bleiben nur noch Red Bull, Haas und Williams ohne konkretes Datum.

- Alle Präsentationstermine in der Übersicht!

Schumacher eine Runde weiter

Bei der Laureus-Abstimmung über den "Sportmoment des Jahres" ist Mick Schumacher mit seiner Fahrt im Ferrari F2004 seines Vaters Michael in Hockenheim eine Runde weiter gewählt worden. Jetzt stehen noch zehn Momente zur Auswahl, bis 3. Februar kann abgestimmt werden.

Verstappen geht fremd

Zumindest einen Tag lang war Max Verstappen in einer anderen Serie unterwegs - allerdings nur als Zuseher. Er hat sich mit den Kollegen der Rallye-WM getroffen, unter anderem mit Sebastien Ogier. Die Herrschaften geben derzeit in Verstappens Wahlheimat Monaco richtig Gas.

- Mehr Infos in unserer Rallye-Rubrik!

Hinter den Kulissen

Bei Mercedes und McLaren lässt man uns einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen. Man spürt: Die Formel-1-Saison 2020 kommt immer näher!

Hilfe für Australien

Wir haben bereits vor wenigen Tagen darüber berichtet, dass die Formel-1-Teams für Australien Geld sammeln. Mercedes, Toro Rosso und Haas haben auf Twitter nun bekannt gegeben, wie sie das machen wollen. Tolle Aktion!

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland