Formel 1
Formel 1
28 März
FT1 in
20 Tagen
18 Apr.
Rennen in
43 Tagen
R
Portimao
02 Mai
Rennen in
57 Tagen
09 Mai
Nächster Event in
61 Tagen
R
Monte Carlo
23 Mai
Rennen in
78 Tagen
06 Juni
Rennen in
92 Tagen
13 Juni
Rennen in
99 Tagen
R
Le Castellet
27 Juni
Rennen in
113 Tagen
04 Juli
Nächster Event in
117 Tagen
R
Silverstone
18 Juli
Rennen in
134 Tagen
01 Aug.
Rennen in
148 Tagen
29 Aug.
Rennen in
176 Tagen
05 Sept.
Rennen in
183 Tagen
12 Sept.
Rennen in
190 Tagen
26 Sept.
Rennen in
204 Tagen
03 Okt.
Nächster Event in
208 Tagen
10 Okt.
Rennen in
218 Tagen
24 Okt.
Rennen in
232 Tagen
R
Mexiko-Stadt
31 Okt.
Rennen in
239 Tagen
R
Sao Paulo
07 Nov.
Rennen in
246 Tagen
05 Dez.
Rennen in
274 Tagen
12 Dez.
Rennen in
281 Tagen
Details anzeigen:

Highlights des Tages: Pierre Gasly wieder mit Erfolgsschrei

geteilte inhalte
kommentare

Bericht

Status: Beendet
12:37

Eine halbe Million für Australien

Wir haben bereits darüber berichtet, wie sich auch Formel-1-Piloten für die Opfer und die Bekämpfung der furchtbaren Buschfeuern einsetzen, und welche Auswirkungen diese auf den Saisonauftakt im März haben könnten (hier mehr). Weltmeister Lewis Hamilton weist heute noch einmal mit Nachdruck auf die Problematik hin.

"Es berührt mich zutiefst, dass über eine Millionen Tiere in Australien einen schmerzvollen Tod erleiden", begründete er seine Entscheidung, 500.000 US-Dollar (etwa 450.180 Euro) vor allem an Tierhilfen gespendet zu haben. "Ich habe etwas Zeit damit verbracht, mit Menschen in Australien zu sprechen, die dort mittendrin mithelfen und habe größten Respekt vor ihnen."

"Ich flehe euch an, euch Gedanken darüber zu machen, was wir für einen Einfluss auf unseren Planten ausüben. Lasst uns zusammenarbeiten, um auch nur die kleinsten Veränderungen herbeizuführen."

12:24

Nicht ganz der Erfolgs-Schrei aus Brasilien

Der Toro-Rosso-Pilot freut sich über ein Podium eben ein wenig mehr als über einen erfolgreichen Golfschlag ...

12:11

Der stolze Sohn

McLaren-Pilot Carlos Sainz verfolgt natürlich auch in diesem Jahr ganz aufmerksam die Rallye Dakar. Schließlich scheint sein Vater dort nicht nur wieder den Ton anzugeben - auch Vorbild Fernando Alonso ist am Start. Die "big cojones", die er seinem Vater bei diesem Manöver zuspricht, lassen wir mal unkommentiert ... :D

11:51

Entspannter Urlaub?

Red-Bull-Pilot Alex Albon braucht wohl nicht viel Ruhe in der rennfreien Zeit - sonst hätte er sich nicht Japan dafür ausgesucht. Aber ordentlich Spaß scheint es zu machen ...

11:27

Fitness mit Grosjean

Wenn du dich im Winter fit halten willst wie ein Formel-1-Pilot, dann empfiehlt sich vielleicht der YouTube-Kanal des Haas-Piloten. Der ist dort in den letzten Tagen sehr aktiv ...

11:13

Ist das ein Puzzle?

Wenn wir alle Teaser auf McLarens MCL 35 am Ende zusammensetzen, bekommen wir das Auto für die kommende Saison vielleicht schon vor seiner offiziellen Präsentation zusammen!

10:58

Big Brother is watching you

Selbst wenn ein deutscher Fußball-Verein in seinem Trainingscamp nur einmal Kartfahren geht, wird die Formel 1 gleich aufmerksam. Dass unsere Redaktion vor kurzem Ähnliches unternommen hat, haben sie aber unkommentiert gelassen ... Da war es wohl doch zu heiß hergegangen ... ;)

Kommentare laden