Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
Feature

5 Gründe, warum Lewis Hamilton 2019 Formel-1-Weltmeister wird

Am 17. März beginnt in Melbourne die neue Formel-1-Saison, und es gibt Gründe, die dafür sprechen, dass Lewis Hamilton 2019 zum sechsten Mal Weltmeister wird

0,003 Sekunden fehlten Lewis Hamilton am Ende der zwei Testwochen in Barcelona auf seinen großen Rivalen Sebastian Vettel. Es ist also alles angerichtet für ein weiteres Duell zwischen den beiden Giganten der Formel 1, die es zusammen auf neun WM-Titel bringen.

Dass auch 2019 ein Mercedes- oder Ferrari-Fahrer Weltmeister wird, ist zwar nicht in Stein gemeißelt. Aber vieles spricht dafür. Und vieles spricht auch dafür, dass Hamilton zuerst seinen sechsten Titel gewinnt, bevor Vettel seinen fünften holt.

In unserer Reihe "5 Gründe, warum ..." wollen wir vor dem Grand Prix von Australien einen Blick darauf werfen, welche Argumente dafür sprechen, dass ausgewählte Fahrer 2019 ihr großes Ziel erreichen werden. Mit Lewis Hamilton, dem Titelverteidiger, machen wir den Anfang.

Klick dich jetzt durch unsere begleitende Fotostrecke - mit fünf Gründen, warum Lewis Hamilton 2019 Formel-1-Weltmeister wird.

Was das mit Michael Schumacher zu tun hat? Finde es heraus!

Mit Bildmaterial von LAT.

Der Fahrer: Lewis Hamilton, das hat er 2018 bewiesen, ist auf dem Höhepunkt seines Schaffens. Den (vielleicht) besten Grundspeed aller Fahrer hatte er schon immer. Den nötigen Riecher, um heikle Rad-an-Rad-Duelle zu gewinnen, auch. Dazu kommen zwölf Jahre Formel-1-Erfahrung auf höchstem Niveau.
Das Team: Mercedes hat - neben Ferrari - die größten Ressourcen, das meiste Geld und mit die besten Ingenieure der Formel 1. Selbst als 2017 ein neues Reglement eingeführt wurde, behauptete sich das Team an der Spitze. Mercedes ist stark genug, das 2019 noch einmal zu schaffen.
Der Teamkollege: Valtteri Bottas ist wahrscheinlich der bessere
Das Auto: Der W10 ist aus dem Stand heraus nicht das beste Auto im Feld. Bei den Barcelona-Tests hatte Ferrari die Nase vorn. Aber obwohl das Konzept Schwächen hat, fehlten in der Zeitentabelle nur 0,003 Sekunden. Wie gut kann der Silberpfeil noch werden, wenn James Allison & Co. ihn erst einmal optimiert haben?
Michael Schumacher: Die sieben Titel der Formel-1-Legende locken Hamilton. Ende 2018 schien er Schwierigkeiten zu haben, sich zu motivieren. Über den Winter hat er ein neues Ziel für sich definiert. Er will
5

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Sebastian Vettel: Bei Schumacher "ist vieles auch Legende"
Nächster Artikel Motorhome: Renault schafft neues "Zuhause" für Daniel Ricciardo an

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland