Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Alexander Wurz bestätigt: Nicht mehr als Berater bei Williams tätig

Viele Jahre war Ex-Pilot Alexander Wurz für Williams in beratender Funktion tätig - Nun bestätigt der TV-Experte, dass er diese Rolle mittlerweile aufgegeben hat

In den vergangenen Jahren gab es im Williams-Team einige personelle Umstrukturierungen. Viele Personen sind gekommen oder gegangen - in manchen Fällen (wie bei Paddy Lowe) auch beides. Eine Personalie, die dabei etwas untergegangen ist, ist Alexander Wurz. Der Österreicher hat jetzt selbst bestätigt, dass er seine Berater-Rolle bei Williams aufgegeben hat.

"Ich bin mehrere Jahre beim Team gewesen. Schon als Fahrer und dann lange Zeit als Berater im Vorstand. Jetzt nicht mehr", erwähnt der TV-Experte im 'ORF' eher beiläufig. Wurz fuhr 2007 seine letzte Formel-1-Saison für Williams, später war er für das Team in beratender Funktion tätig. Erstmals trat er 2012 als Berater für die damaligen Piloten Bruno Senna und Pastor Maldonado auf.

In seiner aktiven Formel-1-Karriere brachte es Wurz auf 69 Starts zwischen 1997 und 2007. Er fuhr in diesem Zeitraum für Benetton, McLaren und eben Williams. Für jedes Team stand er je einmal als Dritter auf dem Podium. Heute ist er nicht nur TV-Experte sondern unter anderem seit 2014 auch Präsident der Fahrervereinigung GPDA.

Mit Bildmaterial von circuitpics.de.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Toto Wolff über Understatement: "Habe die Streber gehasst in der Schule ..."
Nächster Artikel Härteres Racing in Silverstone: Umdenken nach Diskussion um Strafen?

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland