Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Am selben Tag wie Mercedes: Red Bull verkündet Launch-Termin

Red Bull wird seinen neuen Boliden für die Formel-1-Saison 2019 in der kommenden Woche präsentieren: Das Datum ist das gleiche wie bei Mercedes

Red Bull wird seinen neuen Formel-1-Boliden am kommenden Mittwoch der Öffentlichkeit präsentieren. Am 13. Februar soll das Auto, das voraussichtlich den Namen RB15 tragen wird, das Licht der Welt erblicken - übrigens am gleichen Tag wie der neue Mercedes. Damit bekommen die Fans an einem Tag gleich den Blick auf zwei Topteams geboten.

Details der Präsentation ließ das Team aber noch aus. Im vergangenen Jahr hatte Red Bull einen seiner beiden Filmtage benutzt, um zum ersten Mal mit dem Boliden auf die Strecke zu gehen. Am gleichen Tag wurden Bilder des Fahrzeuges an die Öffentlichkeit gegeben - ein ähnliches Modell ist auch für 2019 vorstellbar.

Red Bull könnte einen der Filmtage dazu nutzen, um sich mit dem neuen Motorenpartner Honda auf die in der folgenden Woche beginnenden Testfahrten einzustimmen. Bei den Tagen ist man jedoch auf 100 Kilometer Laufleistung reduziert und kann durch spezielle Reifen auch kaum etwas lernen. Dennoch wäre das eine gute Möglichkeit, um potenzielle Kinderkrankheiten mit dem neuen Aggregat zu entdecken.

Derweil hat auch das Haas-Team einen Termin verkündet: Bereits am Donnerstag (7. Februar) wollen die Amerikaner einen Blick auf die neue Lackierung zeigen - wann das neue Auto kommt, ist jedoch noch nicht bekannt. Ansonsten hat einzig Williams noch keinen Launch-Termin verkündet. Zur Übersicht aller Präsentationstermine!

Mit Bildmaterial von GEPA/Red Bull.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Vorsicht, Fake! Mick Schumacher warnt vor angeblichen Kinderfotos
Nächster Artikel Neben Pascal Wehrlein: Auch Brendon Hartley mit Formel-1-Rolle für Ferrari

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland