Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Antonio Giovinazzi mit Bandini-Trophäe ausgezeichnet

Alfa Romeos Antonio Giovinazzi wurde in Italien mit der Bandini-Trophäe ausgezeichnet: Er tritt in die Fußstapfen von Schumacher, Vettel & Co.

Antonio Giovinazzi ist der neueste Preisträger der Bandini-Trophäe, die dem Italiener am vergangenen Samstag in Brisighella verliehen wurde. Bei der Gelegenheit war Giovinazzi zugleich mit seinem Alfa-Romeo-Boliden von Faenza bis Brisighella unterwegs, wo das Auto von der Öffentlichkeit besichtigt werden konnte.

Der Teamkollege von Kimi Räikkönen tritt damit in die Fußstapfen von Valtteri Bottas, dem die Trophäe im Vorjahr überreicht wurde. Auch Technikchef Simone Resta, Chef-Streckeningenieur Xevi Pujolar und Aerodynamik-Chef Jan Moncheaux wurden für ihre Leistungen ausgezeichnet.

Die Trophäe zu Ehren des ehemaligen Formel-1-Piloten Lorenzo Bandini wird seit 1992 jährlich an Motorsport-Persönlichkeiten verliehen, die einen wichtigen Beitrag für den Sport geleistet haben. Zu den Preisträgern zählen unter anderem Michael Schumacher, Sebastian Vettel, Nico Rosberg, Lewis Hamilton, Kimi Räikkönen, Fernando Alonso oder Max Verstappen.

2015 wurde mit dem Mercedes-Team erstmals ein Rennstall ausgezeichnet.

Mit Bildmaterial von Motorsport Images.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Reifen-Debatte: Pirelli wehrt sich gegen Helmut Markos Kritik
Nächster Artikel Haas: Weitere Updates nicht mehr so groß wie Barcelona-Paket

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland