Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Binotto über Mick Schumacher: "Der Moment wird kommen"

Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat keinen Zweifel daran, dass Mick Schumacher es in die Formel 1 schaffen wird - Ferrari steht voll hinter dem Formel-2-Piloten

Schafft Mick Schumacher es eines Tages in die Formel 1? Ferrari-Teamchef Mattia Binotto betont, dass zumindest die Scuderia keinen Zweifel daran hat. Gegenüber 'Bild' erklärt er: "Mick macht gute Fortschritte, die wir im Hinblick auf die vergangenen Jahre so auch erwartet haben. Jetzt sammelt er wertvolle Erfahrungen in der Formel 2. Es wird der Moment kommen, an dem er bereit für die Formel 1 ist."

"Wir haben viel in ihn investiert, weil wir daran glauben, dass er ein guter Formel-1-Fahrer sein kann", so Binotto. Schumacher ist seit der Saison 2019 Teil der Ferrari Driver Academy, dem Nachwuchsprogramm der Scuderia. In diesem war beispielsweise auch Charles Leclerc, bevor er den Sprung in die Formel 1 schaffte. In Maranello ist man von Schumachers Fähigkeiten überzeugt.

Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher gewann im vergangenen Jahr den Titel in der Formel-3-Europameisterschaft und fährt 2019 in der Formel 2. Dort liegt er aktuell auf Rang elf in der Meisterschaft und konnte vor der Sommerpause in Ungarn seinen ersten Sieg im Unterbau der Formel 1 feiern. Im April absolvierte er zudem bereits seinen ersten Formel-1-Test für Ferrari.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Cyril Abiteboul: Was 2020 für Esteban Ocon gesprochen hat
Nächster Artikel Maldonado: Teamkollege Bottas hat ihn "gar nicht beeindruckt"

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland