Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Bleibt Sergio Perez bei Force India, um 2018 zu Ferrari zu wechseln?

Die Möglichkeit, im Jahr 2018 zu Ferrari zu stoßen, könnte Formel-1-Pilot Sergio Perez möglicherweise dazu bewegen, in der kommenden Saison bei Force India zu bleiben.

Sergio Perez, Sahara Force India F1 VJM09

Foto: : XPB Images

Sergio Perez, Force India F1 VJM09
Sergio Perez, Force India F1 VJM09
Sergio Perez, Sahara Force India F1 VJM09
Sergio Perez, Sahara Force India F1 VJM09
Sergio Perez, Force India F1 VJM09
Sergio Perez, Sahara Force India F1
Sergio Perez, Sahara Force India F1 VJM09
Sergio Perez, Sahara Force India F1, gibt Autogramme
Sergio Perez, Sahara Force India F1 VJM09

In den vergangenen Wochen gab es viele Spekulationen um die Zukunft des Mexikaners. Perez und seine Unterstützer haben inzwischen verschiedene Alternativen abgewogen. 

Der Force-India-Pilot hat mit Williams und Renault über eine Zusammenarbeit gesprochen. Laut den Gerüchten habe keines der Teams die Forderungen von Perez erfüllen können. 

Während Williams in diesem Jahr nicht besonders konstant fährt, kämpft Force India um den vierten Platz in der Konstrukteurswertung. Ein Wechsel würde also keinen großen Schritt vorwärts bedeuten. 

Renault hätte den Mexikaner gerne langfristig gebunden. Ein Wechsel zu den Franzosen ist auf dem Papier auch attraktiv, vor allem weil die neuen Regeln die Rangordnung der Teams in der kommenden Saison ordentlich durchrütteln könnten. 

Bildergalerie: Sergio Perez in Monza

Jedoch ist es möglich, dass im Jahr 2018 der Platz von Kimi Räikkönen bei Ferrari vakant wird, weil dessen Vertrag ausläuft. Perez hat mehrfach betont, dass er gerne für die Italiener fahren würde. 

Ein Einjahresvertrag bei Force India würde Perez die benötigte Flexibilität bieten. Er könnte danach zu Ferrari oder einem anderen Team wechseln, dass besonders gut mit dem neuen Fahrzeug zurecht kommt. 

Perez hat versprochen, im Vorfeld des Großen Preises von Singapur eine Aussage über seine Zukunft zu treffen. Er verriet bereits: "Es sieht danach aus, als würde das geschehen, was ich mir immer gewünscht habe." 

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Pierre Gasly: "Habe nie gesagt, dass ich Daniil ersetzen werde"
Nächster Artikel Sergio Perez: Die Abwesenheit von Politik ist Force Indias Erfolgsrezept

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland