Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Bottas lobt Verhältnis zu Hamilton: "Wird immer besser"

Die Mercedes-Piloten gratulieren sich zu guten Rennen und intern stimmt die Chemie – Doch Valtteri Bottas verspricht einen Angriff auf den WM-Titel 2018

Valtteri Bottas, Mercedes AMG F1, 2nd position, Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1, 1st position, on the podium

Valtteri Bottas, Mercedes AMG F1, 2nd position, Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1, 1st position, on the podium

Steve Etherington / Motorsport Images

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat die Zusammenarbeit mit seinem Teamkollegen Lewis Hamilton gelobt. Wie der Finne im Gespräch mit 'Motorsport.com' erklärt, käme er seit seinem Wechsel zu den Silberpfeilen Anfang 2017 zunehmend besser mit dem aktuellen Formel-1-Weltmeister klar.

Bottas meint: "Es hat zwischen uns schon gut angefangen, aber mit der Zeit ist es noch besser geworden. Wir respektieren einander sehr." Das jüngste Beispiel für die Männerfreundschaft ist der Nachgang des Aserbaidschan-Grand-Prix, als Bottas den Sieg durch einen Reifenschaden verlor.

 

 

Hamilton, der den ersten Platz schließlich erbte, war zuvor der Leidtragende eines Taktikroulettes gewesen, ließ das Bottas aber nicht spüren. "Er ist zu mir gekommen und hat gesagt: 'Du bist toll gefahren und hättest den Sieg verdient gehabt.' Das war nett von ihm", berichtet der Stallgefährte.

Kein Einzelfall. Die Mercedes-Fahrer scheuen sich nicht, sich gegenseitig zu guten Rennen zu gratulieren. Nach eigener Aussage gilt das auch für Bottas. Allerdings ist das Duo in 25 gemeinsamen Rennen noch nicht aneinandergeraten. Zu klar waren die Rollen an Sonntagen meistens verteilt.

Auf eine Veränderung des Teamklimas seit dem Abschied seines Vorgängers Nico Rosberg angesprochen, scherzt Bottas: "Nach dem, was ich damals als Außenstehender beobachtet habe, scheint es jetzt anders zu sein." Dennoch könnte der Fight mit Hamilton neue Würze bekommen, denn sein Teamkollege verspricht, sich in den Kampf um die WM-Krone 2018 einmischen zu wollen.

"Ich fühle, dass ich den Titel holen kann. Ich spüre, dass es möglich ist, aber ich kann die Zukunft nicht vorhersehen", sagt Bottas und ist überzeugt, dass vieles an ihm selbst liegen würde – zumal er sich als ein besserer Rennfahrer als vor einem Jahr und als besser integrierter Bestandteil des Mercedes-Teams fühlt: "Jetzt kann ich mich stets auf meine Leistung konzentrieren. Es verändert vieles."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Robert Kubica: So hat er seinen Horror-Crash in Kanada erlebt
Nächster Artikel Dieses Update machte Mercedes in Barcelona so schnell

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland