Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Button glaubt an Hamilton-Rückkehr: "Er will den achten Titel gewinnen"

Ex-Formel-1-Pilot Jenson Button rechnet damit, dass Lewis Hamilton trotz der Enttäuschung von Abu Dhabi weitermachen und Titel Nummer 8 holen wird

Seit dem Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi, bei dem Lewis Hamilton einen möglichen achten Titel unter kontroversen Umständen an Max Verstappen verlor, ranken sich Rücktrittsgerüchte um den siebenfachen Weltmeister. Sogar über mögliche Nachfolger bei Mercedes wird bereits spekuliert.

Hamiltons ehemaliger Teamkollege bei McLaren, Jenson Button, ist jedoch optimistisch, dass der 37-Jährige zurückkommen wird. "Ich denke, er wird weiter Rennen fahren", sagt der Formel-1-Experte und Williams-Berater bei 'Good Morning Britain'.

"Er will den achten Titel gewinnen, um der meistdekorierte Formel-1-Fahrer der Geschichte zu werden", meint Button. "Und das wird er auch schaffen. Ich glaube das wirklich."

Der Weltmeister von 2009 ist nicht der einzige, der glaubt, dass Hamilton wie ursprünglich geplant der Startaufstellung für 2022 stehen wird - sein Vertrag läuft bis einschließlich 2023. Auch McLaren-Chef Zak Brown rechnet mit einer Rückkehr.

"Er ist ein Rennfahrer. Er ist auf dem Höhepunkt seines Könnens. Sicher, er ist sehr wütend. Aber ich glaube, Rennfahrer wollen Rennen fahren. Und ich glaube, er ist ein Kämpfer. Er wird zurückkommen und versuchen, seinen achten Titel zu holen", sagte Brown jüngst in einem Ausblick auf die Saison 2022.

"Ich glaube nicht, dass er bereit ist, sich zur Ruhe zu setzen. Das ist meine ganz persönliche Meinung dazu. Denn wenn man einmal aufhört, dann hört man auf. Ich schätze, man könnte zurückkommen, wie es einige getan haben, aber ich glaube nicht, dass er bereit ist aufzuhören." Erst recht nicht wegen Abu Dhabi.

Obwohl die Ereignisse der Glaubwürdigkeit und dem Image der Formel 1 geschadet haben, sieht Button den Sport derzeit in einer starken Position. "Das Ende der Saison war umstritten, aber ich denke, man muss die Saison als Ganzes betrachten", erklärt er.

"Die Formel 1 befindet sich in einer erstaunlichen Lage, zwei fantastische Fahrer kämpfen jedes Wochenende gegeneinander. Und ich denke, jeder ist aufgeregt wegen der neuen Saison", freut sich der 42-Jährige auf 2022. "Es gibt neue Regeln, und es geht darum, die Autos im Laufe des Jahres weiterzuentwickeln."

Mit Bildmaterial von Motorsport Images.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel F1-Tests bestätigt: Was die Termine in Barcelona und Bahrain unterscheidet
Nächster Artikel Formel-1-Präsentationen 2022: AlphaTauri und Alpine verkünden Termine

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland