Carlos Sainz Jr.: Tipps führten Vater zum Dakar-Sieg

geteilte inhalte
kommentare
Carlos Sainz Jr.: Tipps führten Vater zum Dakar-Sieg
Autor: André Wiegold
Co-Autor: Glenn Freeman
23.01.2018, 10:01

Formel-1-Pilot Carlos Sainz Jr. soll seinem Vater während der Rallye Dakar zwei Wochen lang mit Tipps überhäuft haben – Diese hätten letztendlich zum Sieg des Rallye-Veteranen geführt.

1. #303 Peugeot Sport Peugeot 3008 DKR: Carlos Sainz, Lucas Cruz
Carlos Sainz Jr., Renault Sport F1 Team
#303 Peugeot Sport Peugeot 3008 DKR: Carlos Sainz
1. Carlos Sainz, Peugeot Sport
1. #303 Peugeot Sport Peugeot 3008 DKR: Carlos Sainz, Lucas Cruz

Verkehrte Welt: Eigentlich gibt Carlos Sainz seinem Sohn Tipps, wenn dieser ein Formel-1-Rennen bestreitet. Schon in den jungen Jahren des Juniors habe Sainz seinen Sohn immer wieder mit Rat und Tat beiseite gestanden. Bei der Rallye Dakar habe Sainz Jr. nun aber den Spieß umgedreht und seinem Vater Ratschläge erteilt.

 

Der Dakar-Sieger sagt: "Ich habe mit ihm jeden Tag vor und nach einer Etappe gesprochen. Er hat sich für die vielen Jahre, in denen ich ihn mit meinen Ratschlägen überhäuft habe, revanchiert. In den vergangenen zwei Wochen hat er mit mir nämlich dasselbe gemacht." Vater und Sohn hätten jeden Tag über die Taktik für die nächste Etappe gesprochen, verrät der Senior. Sein Sohn habe die Vorschläge immer kommentiert und entschieden, welche Taktik die richtige ist. 

Nachdem sein Vater die Rallye Dakar gewonnen hatte, twitterte Sainz: "Ich bin der stolzeste Sohn auf der ganzen Welt. Er ist der Sieger der härtesten Rallye Dakar, die jemals in Südamerika ausgetragen wurde. Und das mit 55 Jahren! Er hat es auf seine Weise gemacht! Herzlichen Glückwunsch."

Der Spanier schenkte Peugeot vor dem Ausstieg noch einen letzten Sieg bei der Rallye Dakar. Einfach war es für Sainz aber nicht. Am Ende der Rallye musste der Routinier wegen eines Getriebeproblems noch einmal zittern. Letztendlich kam er aber mit einem komfortablen Vorsprung auf Platz eins ins Ziel. 

Nächster Formel 1 Artikel
Partyfotos von Wolff und Vettel: Aber weiter nur Nachbarn...

Previous article

Partyfotos von Wolff und Vettel: Aber weiter nur Nachbarn...

Next article

Fotostrecke: Heftigste Startunfälle der Formel-1-Geschichte

Fotostrecke: Heftigste Startunfälle der Formel-1-Geschichte

Artikel-Info

Rennserie Formel 1
Fahrer Carlos Sainz , Carlos Sainz Jr. Shop Now
Autor André Wiegold
Artikelsorte News