Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Charlie Whiting und Sebastian Vettel ziehen Schlussstrich unter Funkaffäre

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat Formel-1-Rennleiter Charlie Whiting beim Großen Preis von Mexiko am Funk scharf attackiert, doch nun ist der Fall ad acta gelegt.

Sebastian Vettel, Ferrari

Sebastian Vettel, Ferrari

Ferrari

Charlie Whiting, FIA-Rennleiter
Sebastian Vettel, Ferrari SF16-H
Sebastian Vettel, Ferrari
Sebastian Vettel, Ferrari SF16-H
Sebastian Vettel, Ferrari

"Es war nicht das 1. Mal, dass solche Schimpfwörter benutzt worden sind. Leider waren sie an mich gerichtet. Aber ich glaube, es gab mildernde Umstände, die zu Sebastians Ärger geführt haben", sagte Whiting in der Pressekonferenz vor dem GP Brasilien.

"Sebastian kam unmittelbar nach dem Rennen zu mir und hat sich entschuldigt. Das reicht aus. Ich bin bereit, die Sache abzuhaken und sie zu vergessen. Und genau das sollten wir auch tun."

"So etwas passiert eben im Eifer des Gefechts", meint Whiting und verweist auf die Entscheidung des Automobil-Weltverbands (FIA). "Ich persönlich denke, dabei sollten wir es belassen."

So sieht es auch Vettel, der ergänzt: "Es ist schon alles gesagt worden. Was ich damals gesagt habe, tut mir leid. Aber wenn man Rennen fährt und kämpft, dann kann man vielleicht verstehen, weshalb ich nicht gerade begeistert war. Ich bereue es heute."

"Ich habe es sicher nicht so gemeint und hatte gleich nach dem Rennen das Bedürfnis, Charlie zu sprechen. Ich freue mich, dass er meine Entschuldigung angenommen hat und die Sache damit erledigt ist."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Formel 1 2017: Ericsson und Nasr deuten Verbleib bei Sauber an
Nächster Artikel Nach Abkürzen in Kurve 1: FIA deutet Veränderungen in Mexico City an

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland