Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Christian Danner über Ocon/Wehrlein: "Es müssen triftige Gründe gewesen sein"

Formel-1-Experte Christian Danner rätselt, weshalb Esteban Ocon bei Force India den Vorzug bekommen hat und nicht sein deutscher Landsmann Pascal Wehrlein.

Esteban Ocon, Manor Racing MRT05; Pascal Wehrlein, Manor Racing MRT05

Foto: : XPB Images

Formel 1 2017

Neustart für die Formel 1 in der Saison 2017: Die Rennserie führt ein neues Reglement ein, das schnellere, aggressivere und elegantere Fahrzeuge verspricht. Hier finden Sie alle News, Fotos und Videos zu Themen wie den neuen Regeln, technischen Fortschritten, Analysen, Expertenkolumnen und vielem mehr. Außerdem stellen wir hier den Formel-1-Kalender 2017 bereit.

Christian Danner
Pascal Wehrlein, Manor Racing MRT05
Pascal Wehrlein, Manor Racing
Pascal Wehrlein, Manor Racing MRT05

"Es muss Gründe geben. Ich kenne sie aber nicht", sagt Danner im Gespräch mit Motorsport.com.

Der frühere Formel-1-Pilot spricht von einer "Überraschung" und meint: "Es müssen triftige Gründe gewesen sein. Es ging nicht um ein Zehntel hier oder dort. Entweder hat er etwas gravierend falsch gemacht oder es steht politisch etwas gegen ihn. Ich weiß es nicht."

Dass Ocon in das Force-India-Cockpit befördert wurde, zeige nur, "dass da etwas vor sich gegangen sein muss", sagt Danner und fügt hinzu: "Es muss etwas Ernstes sein. Entweder ist es eine private Geschichte oder es gibt politische Probleme, von denen wir nichts wissen."

Wehrlein, Noch-Teamkollege von Ocon bei Manor, tue ihm nichtsdestotrotz leid. Wie jeder junge Formel-1-Fahrer, der bei einem Hinterbänkler-Team festhänge, so Danner weiter.

"Denn das ist, was auch mir passiert ist. Ich hatte immer nur schlechte Autos. Aber ich habe nie aufgegeben und kämpfte weiter. Nur so kannst du mit der Situation umgehen."

"Ich drücke Pascal die Daumen. Immerhin ist er weiter ein Formel-1-Fahrer. Es gibt ja auch Piloten, die keinen Platz mehr bekommen. Wenn er weiter hart arbeitet, gibt es nach einem Jahr eine neue Chance."

"So ist das Leben", sagt Danner. "Der eine hat mehr Glück als der andere."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Ferrari-Präsident Marchionne will nicht mehr so viel Geld ins Formel-1-Team investieren
Nächster Artikel Bernie Ecclestone: Formel-1-Grands-Prix von Brasilien und Deutschland 2017 nicht sicher

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland