Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Daniel Ricciardo: So groß ist der Rückstand von Red Bull Racing

Red Bull Racing geht nicht als Favorit in die Formel-1-Saison 2017, doch Daniel Ricciardo wertet die Ausgangslage seines Rennstalls trotzdem positiv.

Daniel Ricciardo, Red Bull Racing RB13

Foto: : LAT Images

Formel 1 2017

Neustart für die Formel 1 in der Saison 2017: Die Rennserie führt ein neues Reglement ein, das schnellere, aggressivere und elegantere Fahrzeuge verspricht. Hier finden Sie alle News, Fotos und Videos zu Themen wie den neuen Regeln, technischen Fortschritten, Analysen, Expertenkolumnen und vielem mehr. Außerdem stellen wir hier den Formel-1-Kalender 2017 bereit.

Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W08; Max Verstappen, Red Bull Racing RB13
Max Verstappen, Red Bull Racing RB13
Max Verstappen, Red Bull Racing RB13
Daniel Ricciardo, Red Bull Racing RB13
Max Verstappen, Red Bull Racing RB13
Daniel Ricciardo, Red Bull Racing RB13

"Ich denke, bei den Testfahrten lagen wir weniger als eine halbe Sekunde [hinter Mercedes] zurück. Wie viel genau, das weiß ich nicht zu sagen. Aber der Abstand beträgt weniger als 0,5 Sekunden", sagt Ricciardo.

"Und wir wissen ja, wie schnell sich die Dinge verändern können. Auch während der Saison kann einiges passieren. Darauf musst du vorbereitet sein."

"Wir sind hier in Australien aber recht zuversichtlich", meint der Red-Bull-Fahrer. "Ich denke, die Vorbereitung auf das 1. Saisonrennen war die bisher beste, seit ich beim Team bin."

"Unser Topspeed sah beim Testen in Barcelona ziemlich gut aus. Aber wie viel das wert ist, sehen wir erst am Wochenende, wenn jeder seinen Motor voll ausreizt."

Max Verstappen denkt ähnlich. Der Teamkollege von Ricciardo meint: "Wir müssen uns sicherlich noch steigern, aber wir haben auch noch reichlich Potenzial im Auto."

"Wir werden hier bereits einen Fortschritt sehen. Ob dieser Fortschritt gut genug ist, weiß ich nicht. Wir müssen einfach abwarten."

"Diese Autos lassen sich aber deutlich weiter entwickeln als die Vorgängerautos aus der Formel-1-Saison 2016. Und selbst wenn der Start nicht gut ausfallen sollte, hast du so die Möglichkeit, rasch die Trendwende einzuläuten."

"Meiner Meinung nach ist unser Auto nicht schlecht. Aber wir können uns auf jeden Fall noch steigern."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Formel-1-Technik: Design-Highlights der Formel 1 2017
Nächster Artikel Formel-1-Technik: So hat Mercedes den W08 weiterentwickelt

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland